Erfolgreiches Wochenende für die Basketballer. Während die ersten Herren diesmal tatsächlich die Hundert voll machten, zeigten die zweiten Herren zwar keine Glanzleistung, siegten aber trotzdem. Die MU16 holte sich in der Oberliga den ersten „echten“ verdienten Sieg und in der Landesliga konnte die MU12 die Mannschaft aus Hochheim schlagen. Durch eine konzentrierte Leistung, konnte die WU12 ebenfalls in Hochheim gewinnen. Und beide MU10 Mannschaften zeigten tolle Leistungen und freuten sich über ihre Siege…..
Ersten Herren schaffen Hunderter
Am Samstag spielten die ersten Herren des SV Dreieichenhain das vorletzte Spiel der Hinrunde gegen den SV Darmstadt 98. Die ersten Minuten waren sehr durchwachsen. Es wurde zwar gute Verteidigung gespielt, aber in der Offensive hatten die Haaner nicht so viel Erfolg. Nachdem Publikumsliebling Jens Glöser sich bei einem Dreipunkteversuch verletze, antworteten die SVD’ler mit einem 28:4 Lauf durch Fastbreaks und Dominanz an den Brettern und konnten somit den 5 Punkte Rückstand zu einer 28:9 Führung der ersten Spielperiode drehen. Ein Umstellen der Gegner auf Zone brachte die Herren vom SV Dreieichenhain aus dem, im ersten Viertel, gefundenen Rhythmus. Nach einer Auszeit, wurde der Ball besser laufen gelassen und die Haaner kamen wieder in Fahrt. Der Zwischenstand zur Halbzeit war 24:52.
Die Dreieichenhainer starteten sehr gut in die zweite Halbzeit, auch eine Auszeit der Darmstädter konnte den Ansturm nicht bremsen. Endstand des dritten Viertels 34:76. Das letzte Viertel spielten die Haaner ganz souverän zu Ende und brachten den dritten Sieg in Folge nach Hause. Endstand 49:100 für den SV Dreieichenhain.
Das nächste Spiel des SV Dreieichenhain wird am So 05.12 um 18 Uhr zuhause gegen den SSV Geisenheim stattfinden.
Für den SVD spielten: Tom Metzelthin (36 Punkte), Jens Glöser, Tom Seidel (6 Punkte), Roman Gossen (9 Punkte), Bennet Gossen (8 Punkte), David Mosqueira-Gülpen (9 Punkt), Philipp Maaß (2 Punkte) und Nick Ehrich (12 Punkte), Fred Weber (8 Punkte), Moritz Leipold (10 Punkte).
Zweite Herren siegen – zeigen aber keine Glanzleistung
Am Sonntag spielten die 2. Herren des SV Dreieichenhain gegen die 3. Herren der SG Weiterstadt.
Die Haaner gingen zwar schnell in Führung, doch auf dem Feld war von Wille und Einsatz noch nicht viel zu sehen. Das lautstarke Anfeuern seitens der Bank sollte dies ändern. Doch es funktionierte nur bedingt. Das erste Viertel endete mit einem Spielstand von 18:10.
Im zweiten Viertel spielten die SVD´ler eine Ganz-Feld Manndeckung, um die Ausdauer und Kraft der gegnerischen Mannschaft zu senken. Der Plan des SV funktionierte und Weiterstadt verlor an sehr viel Energie, was zu vielen Fehlern und Ballverlusten führte. Allerdings konnten die Haaner nicht immer einen Korberfolg erzielen und verloren wieder und wieder selbst den Ball. Trotz der vielen Fehler erspielte man sich zur Halbzeit eine 41:27 Führung.
Auch nach der Pause wollte Dreieichenhain nicht locker lassen. Beide Teams versenkten einige Distanzwürfe. Die Spieler des SVD ließen mit ihrer Verteidigung immer weiter nach und blieben nicht ordentlich am Mann, was zu einfachen Punkten für Weiterstadt führte. Viele Auszeiten konnten den Kampfgeist der Haaner Truppe immer wieder erwecken und das dritte Viertel endete mit 67:44. Auch wenn die Partie mit 90:62 an den SV Dreieichenhain ging, konnte der Trainer an diesem Tag vor allem mit der Defense nicht zufrieden sein. Daran muss bis zum nächsten Spiel gearbeitet werden.
Es spielten: Denis Krzywon (34), Yannic Feldmann (12), Lars Jörges (2), Freund Jan (6), Mohammed Cosar (3), Fabi Klose (13), Luis Torresan (8), Tom Seidel (8), Liam Ringleb (2), Max Leipold (2), Trainer: Paul Hosenseidl
MU16 holt sich verdienten Sieg gegen Lich
Nach einer Niederlage und einem Sieg am grünen Tisch, konnte die MU16 des SVD am Sonntag zu Hause gegen Lich ihren ersten „selbst erspielten“ und wohlverdienten Sieg einfahren.
Hochmotiviert gingen die Haaner Jungs ans Werk und zum ersten Mal stimmte im dritten Saisonspiel (endlich!) von Beginn an die Einstellung und der Kampfgeist aller 10 Spieler. Dennoch musste der Sieg hart erarbeitet werden. Zwar führten die Haaner nach 5 Minuten mit 10:5, dann aber kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und das erste Viertel endete mit 19:19 unentschieden. Auch zu Beginn des zweiten Viertels erkämpften sich die SVD´ler zunächst wieder eine 26:21 Führung, diesmal drehten die Licher das Spiel allerdings und Dreieichenhain lag in der 17. Minute 28:33 hinten. Durch phänomenalen Kampfgeist und entsprechende Treffsicherheit im Angriff holten sich die Haaner Jungs die Führung jedoch bis zur Halbzeit wieder zurück. Beim Stand von 36:33 ging es nach der Pause wieder aufs Feld. Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, sich vom Gegner abzusetzen, was bis zur 24. Minute auch hervorragend funktionierte (50:35). Die Licher steckten jedoch nie auf und kamen bis zum Ende des dritten Viertels auf 50:40 heran. Auch im Abschlussabschnitt zeigten sich die Licher kämpferisch und die Dreieichenhainer wirkten vorübergehend etwas verunsichert. So kamen die Gäste in der 34. Minute beim Stand von 57:53 zwar bis auf vier Punkte heran, dann aber machten die Haaner Jungs mit einem 9:0 Lauf in den nächsten vier Minuten den Sack zu und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 66:57.
Für den SVD spielten: Ben Hahn, Nick Metzelthin, Leo Schindler, Kilian Kanofsky, Fynn Schramm, Markus Müller, Emil Otterbein, Louis Wingenfeld, Elias Belhadj und Benni Schoss. Coaches: Sabine und Jürgen Metzelthin.
Weibliche U12 gewinnt knapp in Hochheim
Die weibliche U12 hatte am Samstag ihr nächstes Auswärtsspiel bei der TG Hochheim. Der Gegner hatte bis jetzt nur ein Spiel verloren und stand auf Platz 2 der Tabelle. Dementsprechend groß war der Respekt vor dieser Aufgabe. Alle 12 Mädels des SVD waren jedoch sehr motiviert und starteten konzentriert in das Spiel. Die Verteidung war von Anfang an sehr gut und stellte das gegnerische Team immer wieder vor große Herausforderung. Im Gegenzug konnte man sich jedoch wieder zu selten belohnen und selber zu Punkten kommen. In der ersten Halbzeit zeigte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel und keine der beiden Mannschafften konnte sich entscheidend absetzten. Mit einem minimalen Rückstand von einem Punkt (22:21) ging es in die Halbzeit. In der Halbzeit erinnerte die Trainerin die Spielerinnen daran, dass dies wieder ein Spiel ist, dass nur über eine konzentrierte Defense und Kampfgeist gewonnen werden kann. Nach der Pause legten die Mädels des SVD konzentriert los und konnten sich mit einer guten Verteidigung und einigen schönen Ballgewinnen einen kleinen Vorsprung von 5 Punkten herausspielen. Auch im Angriff bekamen die Zuschauer nun einige schöne Passkombination mit guten Korbabschlüssen zu sehen. Im Verlauf zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel aber zum Ende hin ist der Vorsprung immer weiter geschmolzen. Im letzten Zehntel ging es nochmal munter hin und her und beide Teams konnten viele Punkte für sich verbuchen. Mit viel Engagement und Kampfgeist konnten die Mädels jedoch einen drei Punkte Vorsprung bis zur Schlusssirene verteidigen (Endstand 44:47). Alle zwölf Spielerinnen haben eine tolle Leistung gezeigt und konnten somit den dritten Sieg im vierten Spiel einfahren.
Es spielten: Amira Debich, Emilia Kuntz, Lenia Winter, Milla Hoppelshäuser, Nora Jawhari, Helene Unger, Carlotta Müller, Julia Krzywon, Karlotta Hommerich, Johanna Hartmann, Marie Wolff und Annelie Müller.
Trainerin: Anna Yoon und Anna-Lena Santelmann
MU12 „überwintert“ auf dem 2. Platz
Am Samstag musste die MU12-1 zu ihrem dritten Spiel in Hochheim antreten. Auf dem Parkplatz waren alle begeistert, denn unser neuer Vereinsbus kam um die Ecke gebogen. So konnten etliche Jungs im neuen Mannschaftsbus des SVDs nach Hochheim fahren. Gute Stimmung im Bus war vorprogrammiert!
In Hochheim angekommen wunderten sich die Jungs des SVDs sehr, waren doch nur Mädchen in der Halle zu sehen. Und damit wurde aus der Mixed-U12 ein echtes Spiel Mädels gegen Jungs. Die Mädchen aus Hochheim, alle so groß wie die zwei größten Spieler der U12, hatten einige technisch sehr gute Spielerinnen dabei. So war nicht klar, wie das Spiel werden wird.
So war die wichtigste Ansage für den Anfang: keine Angst vor den Mädchen! Aber das hatten die Jungs zu keiner Zeit. Da die Gegnerinnen auf die Bälle gingen und etliche Bälle wegschnappten, wurde dann auch bei den Haaner Jungs etwas härter am Ball gespielt. Die ersten Zehntel waren ausgeglichen, erst kurz vor der Pause konnten sich die Jungs leicht absetzen (24:37).
Nach der Pause ging es weiter, es wurden verschiedene Aufstellungen und Spielzüge ausprobiert, kurz vor Schluss hatten die Mädels aus Hochheim nochmal starke vier Minuten, im neunten Zehntel schafften sie es nochmal auf 11 Punkte, die meisten, die sie in einem Zehntel gemacht hatten. Aber den Sieg ließen sich die Haaner Jungs trotzdem nicht nehmen. So stand es am Ende 49:70 für die Dreieichenhainer Jungs. Durch die vielen Rückzüge an Mannschaften geht es jetzt auf dem 2. Platz in die „Winterpause“, bevor es im Januar heißt, alle Mannschaften zu schlagen!
Es spielten: Johannes Hartmann, Fynn Knittel, Ben Feldmer, Philip Steiner, Daniel Windirsch, Joshua Noll, Lukas Stefanski, Johann Knicker und Oskar Atzler. Trainerin: Verena Stefanski
MU10-1 dominiert beim SC Bergstraße
Den dritten Sieg im dritten Spiel erzielte die männliche U10-1 des SVD am Samstag in Bergstraße. Zunächst ließen sich die jungen Dreieichenhainer Basketballer von der gegnerischen Atmosphäre ein wenig beeindrucken und agierten leicht verunsichert. So stand es nach dem ersten Zehntel 9:5 für Bergstraße. Dies sollten allerdings die einzigen Punkte der Gastgeber für den Rest des Spiels bleiben. Bereits im zweiten Zehntel erhöhten die Dreieichenhainer den Druck in der Verteidigung und erspielten sich mehr Korbchancen, so dass sie nach 8 Minuten nun selbst mit 13:9 führten. Bis zur Halbzeit bauten sie diese Führung auf 30:9 aus. Auch nach der Pause dominierten die Dreieichenhainer das Spiel und hatten viele leichte Würfe auf den Korb. Dieser schien bisweilen zwar vernagelt, das änderte aber nichts am deutlichen 56:9 Endstand für Dreieichenhain.
Für den SVD spielten: Jonas Stefanski, Max Sommer, Noel Wingenfeld, Felix Esch, Georg Elling, Vincent Kless, Nils Reichwein und Bennet Stapp. Trainer: Sabine und Nicki Metzelthin.
MU10-2 zeigt in Ober-Ramstadt tolle Leistung und gewinnt
Ein sehr gutes Spiel und den zweiten Sieg im dritten Spiel zeigte die männliche U10-2 ebenfalls am Samstag in Ober-Ramstadt. Von Beginn an kamen die Dreieichenhainer zu vielen leichten Korblegern und führten nach dem ersten Zehntel bereits mit 9:4. Gute Verteidigungsarbeit und phasenweise tolles Passspiel führten immer wieder zu einfachen Korberfolgen. Zur Halbzeit lagen die Haaner Jungs bereits mit 38:13 vorne. Diese Führung bauten sie bis zum 59:20 Endstand aus.
Für die MU10-2 spielten: Lasse Knicker, Jonathan Noll, Philipp Schulten, Ilias Khattabi, Casper Völlmecke, Jonah Knöchel, Leon Schmidt, Ben Heisler, Linus Steiner und Jonas Stefanski. Trainer: Sabine und Nicki Metzelthin.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!