Am 27.11.2021 hat sich der SV Dreieichenhain getraut, trotz aller Corona-Widrigkeiten, in der Turnhalle der Ludwig-Erk-Schule eine Vereinsmeisterschaft für die aktiven Turnerinnen und Turner auszurichten. Die Kinder haben sich sehr gefreut endlich mal wieder zeigen zu können, was sie gelernt haben und sich mit anderen zu messen, wenn auch leider ohne Publikum. Es haben 39 Teilnehmer, in 11 Wettkämpfen um eine Medaillen gekämpft. Einige Kinder haben zum ersten Mal einen Wettkampf geturnt und waren besonders aufgeregt.
Pünktlich um 9 Uhr wurde mit einer gemeinsamen Aufwärmgymnastik begonnen. Zu fetziger Musik wurde gelaufen und gehüpft bis der Kreislauf so richtig in Schwung gebracht war. Dann wurden die Meisterschaften begonnen
In kleine Riegen aufgeteilt, ging es an das erste Gerät. Dank guter Planung konnten in der kleinen Halle alle Geräte platziert werden. Ein ausgeklügelter Laufplan sorgte für wenig störende Umbaupausen und der Wettkampf konnte in allen Leistungsstufen reibungslos durchgeführt werden. Die Turnerinnen und Turner zeigten stolz Ihre einstudierten Übungen und applaudierten sich gegenseitig. So war es gerade für die Jüngsten toll, auch mal zu sehen, was die „Großen“ schon so alles können und was es also noch so zu lernen gibt.
Die Stimmung beim Einmarsch zur Siegerehrung war gut und alle warteten aufgeregt auf die Ergebnisse. Alle Teilnehmer wurden für Ihre tollen Leistungen geehrt und mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt. Als Überraschung gab es im Anschluss an die Siegerehrung, eine große Pizzaparty für alle Teilnehmer, Kampfrichter und Betreuer. Ein gelungener Abschluss für einen so tollen und spannenden Tag.
Hier gehts zu den Siegerlisten:
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!