Während die ersten Mannschaften und die WU14 auf „richtige“ Punktejagd gingen, machten die WU16 und die MU12 noch ein Testspiel……
Starke Leistung der Damen aus Dreieichenhain – am Ende hat es aber leider nicht gereicht
Gegen das mit 4 Bundesligaspielerinnen gespickte Team aus Bad Homburg mussten die Damen aus Dreieichenhain antreten. Explosiv starteten die SVD´lerinnen in das erste Viertel und überrannten die Gastgeberinnen ein um das andere Mal. So konnte man mit einem 10 Punkten Vorsprung das Viertel beenden (15:25). Leider ging es so nicht weiter. Die taktischen Umstellungen der Trainerin aus Bad-Homburg stellten im 2. Viertel die Damen aus Dreieichenhain 5 Minuten lang vor extreme Probleme, so dass der Vorsprung Stück um Stück verloren ging. Langsam fingen sich die Haanerinnen wieder und konnten sich zumindest noch mit 2 Punkten Vorsprung in die Halbzeit retten (35:37).
Nach der Halbzeit ging der Schlagabtausch munter weiter. Immer wieder punktete Emma Rhein für die HTG-Damen und hielt damit ihr Team im Spiel. Das 3.Viertel endete mit 51:51. Im letzten Spielabschnitt hatten die Dreieichenhainerinnen immer wieder kurze Phasen, in denen sie unkonzentriert unnötige Punkte zuließen und selber Punkte liegen gelassen haben. So stand es in Minuten 37, 68:59 für Bad Homburg. Die letzten Kräfte mobilisierend, konnten sich die SVD´lerinnen durch ihre harte Verteidigung, dann noch auf 68:66 heranarbeiten. Am Ende verliefen die letzten 60 Sekunden aber nicht so glücklich. Eine strittige Schiedsrichterentscheidung, unglückliche Fehlpässe und die konsequente Ausnutzung dieser Fehler, führte zu dem Endstand von 73:66.
„Bei dem Spiel war mehr drin“, so der Trainer Guido Mensinger aus Dreieichenhain. Kommende Woche geht es dann Zuhause gegen den BC Marburg.
Guido Mensinger: „Der BC Marburg ist ein starker Gegner, sie haben einen sehr tiefen Kader. Um Zuhause unseren ersten Sieg zu holen, müssen wir 40 Minuten konzentriert spielen. Jede Konzentrationsschwäche wird von den Gegnern bestraft.“
Es spielten: Christen (17), Ekert, L. (4), Ekert, S. (6), Lechte (10), Knittel (2), Korte (8), Kulessa (10), Wurtinger (9)
Bittere Niederlage der ersten Herren
Am Sonntag bestritten die 1. Herren des SV Dreieichenhain ihr zweites Saisonspiel. Dieses Mal ging zu Hause gegen die SKG Roßdorf 2. Die Gastgeber erwischten einen guten Start und konnten sich gegen die Zonenverteidigung der Gegner oftmals geschickt durchsetzen. In der eigenen Mann-Mann Verteidigung war es schwer die spielmachenden Gegenspieler zu verteidigen. Das 1. Viertel gewann der SVD knapp mit 19:16. Zur Mitte des 2. Viertels konnte sich der SVD einen 5 Punkte Vorsprung erspielen, welcher jedoch auf Grund zu vieler Fouls nicht ausgebaut werden konnte. So stand es zur Halbzeit 35:33.
Den Haanern fiel es in diesem Spiel deutlich schwerer sich zu konzentrieren und das Spiel zu übernehmen. Diverse Pfiffe der Schiedsrichter führten zu einer gewissen Unruhe auf und neben dem Feld. Nach der Halbzeit kamen die SVD´ler nur schwer ins Spiel, verspielten die knappe Führung und lieferten gleichzeitig noch ihr schwächstes Viertel ab. Somit musste im letzten Spielabschnitt ein 4 Punkte Rückstand aufgeholt werden. In der 36. Minute konnte durch einen 3er die Führung übernommen werden, welche noch in derselben Minute wieder ausgeglichen wurde. Nun war es auf beiden Seiten ein schwerer Kampf um jeden Punkt. In der letzten Minute des Spiels konnte sich der SVD leider nicht mehr den Sieg erkämpfen. So ging ein knappes Spiel mit 66:68 verloren, in dem ein Sieg definitiv machbar gewesen wäre.
Das Spiel war geprägt von schwachen Pfiffen seitens der Schiedsrichter und unruhigen Teams. Die Herren vom SVD müssen daran arbeiten sich auch in solchen unklaren und schwierigen Spielen zu konzentrieren und, wie im Spiel am vergangenen Sonntag, das Tempo selber zu bestimmen.
Durch Gute Aktionen der Spielmacher Benjamin D. und Jens G. konnte die Unsicherheit des Teams teilweise ausgeglichen werden.
Für den SVD spielten: Philipp Maaß, Moritz Leipold, Benjamin Dönitz, Jens Glöser, Paul Hosenseidl, David Mosqueira, Frederic Weber, Fabian Meyer, Bennet Gossen, Nick Ehrich und Clemens Hielscher. Coach: Jörg Stefanski
Leichtes Testspiel für die WU16
Zu einem Testspiel wurde die weibliche U16, die in der Saison in der Landesliga an den Start geht, vom SC Lerchenberg eingeladen. Motiviert kamen die Mädels in Mainz an. Doch die Ernüchterung kam schnell. Man traf dort auf 7 WU14 Mädels, die leider in allen Belangen deutlich unterlegen waren. Nach 10 Minuten führte man mit 0:31 und zur Halbzeit stand es 4:65. Die SVD`lerinnen wurden zu keiner Sekunde gefordert und konnten auf dem Feld machen was sie wollten. Auch die Vorgabe der Trainerin in der zweiten Halbzeit nicht zu dribbeln, sondern nur zu passen, hinderte die Mädels nicht daran munter weiter zu punkten. Am Ende stand ein 14:104 Sieg auf der Anzeigetafel, der mitunter deutlich höher ausgefallen wäre, wenn die SVD´lerinnen „mit Vollgas“ gespielt hätten. Alle Mädels konnten sich in die Korbschützenliste eintragen.
Es spielten: Isabelle Knittel, Selin Omay, Laila Rüter, Jana Wüstkamp, Shakila Aseer, Marlene Lange, Nour Al Idae, Sarah Barczaitis, Romy Eichhorn und Kiara Hinsberger. Trainerin: Anja Knittel.
WU14 in Hochheim unterlegen
Vergangenen Sonntag reiste die WU14 des SV Dreieichenhain zu ihrem ersten Saisonspiel nach Hochheim. Für einige der Mädels war es das erste Punktspiel überhaupt. Dementsprechend groß war die Vorfreude. Zugleich ließ sich eine gewisse Aufregung vor dem Spiel aber natürlich auch nicht vermeiden. Nachdem die Haanerinnen zu Beginn mit 2:0 in Führung gingen, konnte zunächst kein Team punkten. Erst nach 6 Minuten gelang den Gastgebern aus Hochheim der erste Korb. Das Spiel gestaltete sich relativ ausgeglichen und somit stand es nach 10 Minuten 4:9 für Hochheim. Im Zweiten Viertel schafften es die Dreieichenhainer leider nicht, klare Korbaktionen zu machen. Überhastete Würfe und viele Turnover führten dazu, dass es beim Stand von 8:26 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit versuchten die Mädels noch einmal alles, um den Rückstand zu verkürzen, jedoch war mit lediglich 8 angereisten Spielern dann auch irgendwann die Puste aus. Endstand 63:27. Für das erste Saisonspiel war es eine gute Leistung und es hat trotz der Niederlage allen Spaß gemacht. Nächsten Sonntag um 14:00 folgt nun das erste Heimspiel gegen die BG Ober-Ramstadt.
Es spielten: Tamara Büchs, Suri-Noelle Borchardt, Michelle Genicke, Dina Abaci, Dina Mahourvand, Lara Kuhlmann, Sophie Vortmüller und Liliane Unger. Coach: Jens Glöser
MU12 testet beim TV Langen
Zu ihrem 2. Testspiel fuhr die männliche U12 wieder nach Langen. Hatten sie das erste Testspiel gegen die 1. Langener Mannschaft sehr deutlich verloren, spielten sie heute gegen die 2. Mannschaft des TV Langen. Das Spiel begann dementsprechend vorsichtig auf Dreieichenhainer Seite. Nachdem die ersten beiden Zehntel dazu da waren, dass alle Spieler auf dem Feld aufwachten, begannen die Haaner Buben dann besser zu spielen. Wichtig war die Defense, sodass kein gegnerischer Spieler ohne Verteidigung auf den Korb zulaufen konnte. Das klappte immer besser, sodass die SVD-Jungs auch in ihrem eigenen Spiel Vertrauen fassen konnten. Zur Halbzeit führte man mit 13 Punkten (20:33). Nach der Halbzeit konnte der Vorsprung ausgebaut werden und nach dem 8. Zehntel stand es 29:56 aus Sicht der Gastgeber. In den letzten beiden Spielabschnitten ließen zwar die Kräfte nach, doch am Ende konnten sich alle über den 40:62 Sieg freuen.
Es spielten: Philip Steiner, Daniel Windirsch, Mark Mensinger, Leonard Moser, Oskar Atzler, Henry Hundeshagen, Johannes Hartmann, Ben Feldmer, Fynn Knittel, Johann Knicker. Trainer: Guido Mensinger und Verena Stefanski.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!