Nach 6 Wochen Sommerferien und langer Corona-Pause nutzte die männliche U16 die Gelegenheit, bei einem Turnier in Weiterstadt mitzuspielen. Die acht teilnehmenden U16 Mannschaften waren in zwei Gruppen eingeteilt, von denen Dreieichenhain die deutlich Schwerere erwischte….

So hatten die Haaner Jungs gegen die Mannschaften der Skyliners, Hanau und TV Hofheim keine Chance, zumal die Buben vom SVD nur zu siebt anreisen konnten und damit auch konditionell der langen Pause bald Tribut zollen mussten. Dennoch waren alle froh endlich wieder spielen zu können und eine längere Turnierspielpause wurde für einen gemeinsamen Besuch in der Weiterstädter Eisdiele genutzt.

Am zweiten Spieltag gab es Überkreuz- und Finalspiele. Im ersten Spiel, gegen die Mannschaft aus Lich, präsentierten sich die Dreieichenhainer Jungs nun auch schon deutlich besser und konnten zum ersten Mal im Verlauf des Turniers auch selbst in Führung gehen. Am Ende reichte auch hier die Kraft nicht ganz und man musste sich noch einmal, diesmal aber deutlich knapper geschlagen geben. Im letzten Spiel des Turniers konnten die Haaner Buben gegen die Mannschaft aus Gießen dann endlich einen wohlverdienten deutlichen Sieg herausspielen. Insgesamt war es für alle ein sehr lehrreiches Vorbereitungsturnier mit ganz viel Spaß auch neben dem Spielfeld.