Um die 15.000 Euro sind innerhalb von 90 Tagen beim Crowdfunding über die Volksbank Dreieich zusammengekommen. Der SV Dreieichenhain, Initiator des Projekts, und vor allem sein erster Vorsitzender, Christoph Knittel, sind sehr glücklich: „Das so viele Bereitschaft zeigen zu spenden und bei der Aktion mitgemacht haben, freut mich sehr. Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Projekt durch eine Spende unterstützt haben. Unabhängig davon, ob es € 5,- waren oder mehr.“

Der Bus wird neben dem Verein auch der Behindertenhilfe der Stadt Dreieich, sowie der Janusz-Korczak-Förderschule in Langen zur Verfügung stehen. „Wir bedanken uns besonders bei den Eltern, die auch zahlreich unterstützt haben“, so die Stellvertretende Schulleiterin Bärbel Podien, „Wir werden den Bus nutzen, um zum Beispiel Unterrichtsgänge oder Klassenfahrten mit den Kindern zu machen.“

Die Behindertenhilfe der Stadt Dreieich ist auch begeistert. „Vielen Dank. Wir werden den Bus dazu nutzen, Menschen mit Behinderung, speziell Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer sicher zu unseren freizeitpädagogischen Angeboten zu bringen“, sagt Michael Krüger von der Behindertenbetreuung der Stadt Dreieich.

Durch die aktuell langen Lieferzeiten wird das Fahrzeug leider erst zum Jahresende zur Verfügung stehen können und wird dann von einer Spezialfirma umgebaut. Ziel ist es Anfang des kommenden Jahres startklar zu sein.

Ihr / Euer Christoph Knittel