Am vergangenen Wochenende wurde in Weiterstadt die 3×3 Hessenmeisterschaft 2021 ausgetragen. In der Kategorie MU18 traten am Sonntag Paul Arnold, Marc-Sebastian Bierent, Amar Nukic und Carl van Mens in der Gruppenphase gegen die Teams Iso, Vfl Ballers und LA63 an und konnten sich für das Viertelfinale qualifizieren…… Hier mussten sie sich allerdings dem späteren Hessenmeister „Hessen 1“ geschlagen geben. Die Jungs hatten dennoch viel Spaß daran in den 3×3 Spielmodus reinzuschnuppern und freuen sich bereits auf die Teilnahme im kommenden Jahr!

Amar, Paul, Marc-Sebastian und Carl

Bereits am Samstag fand die Hessenmeisterschaft der WU17 statt. Hier startete auch wieder Isabelle Knittel vom SVD mit anderen BTI-Athletinnen (Sophie und Wiebke) bzw. diesmal auch mit „Aushilfsspielerin“ Eleni. Durch 2 Siege und eine Niederlage in der Gruppenphase, konnte sich das Team „Nameless“ für das Halbfinale qualifizieren. Leider verletzte sich Sophie bereits im zweiten Spiel, so dass ab diesem Zeitpunkt eine Auswechselspielerin fehlte. Gegen den späteren Hessenmeister „Elite“ hatte man im Halbfinale das Nachsehen und konnte noch das Spiel um Platz drei absolvieren. Doch die Kräfte reichten nicht mehr aus und man musste „Swish Maniac“ die Bronzemedaille überlassen. Nichtsdesto trotz hat es allen Spaß gemacht!

Isabelle, Eleni, Wiebke und Sophie