Am Samstagvormittag fand auf der Terrasse des SVD-Clubhaus die Abteilungsversammlung der Basketballer statt. Rund 30 Mitglieder fanden den Weg ins Vereinsheim……..
Gleich zu Beginn fand die Verabschiedung vom langjährigen „Oberhaupt“ Siegfried Stefanski statt. Besser bekannt als Stef! Und Sebastian „Wastl“ Westphal hat es sich nicht nehmen lassen eine Laudatio zu halten. Er fasste die sportliche Laufbahn von Stef in einer sehr lockeren und interessanten Rede zusammen. Stef startete zunächst beim BC Neu-Isenburg bevor er 1983 beim SV Dreieichenhain Mitglied wurde. Und dort übernahm er über Jahre (bis 2009) viele Trainerposten und konnte unzählige Bezirksmeistertitel und Pokalsiege erringen. Höhepunkt war sicherlich der Hessenmeistertitel mit der damaligen B-Jugend 1993. Er war immer ein beliebter Trainer und Mensch. Er behielt stets alles im Auge  und war maßgeblich an der positiven Entwicklung der Basketballabteilung beteiligt. Durch ihn wuchs die familiäre Abteilung immer weiter an und der Zusammenhalt wird stets gelobt. Stef war mit einer kurzen Unterbrechung von 1988-2021 Abteilungsleiter. Permanente Unterstützung erhielt er von seiner Frau Erika. Sie war bei Veranstaltungen der Basketballer immer als helfende Hand und oft als Grillmeisterin tätig.
Nun hat Stef das Amt an seinen Sohn Jörg abgegeben, der bei der anschließenden Wahl auch einstimmig gewählt wurde. Jörg ist schon viele Jahre im Vorstand tätig und hat sich schon lange um den gesamten Spielbetrieb gekümmert. Nun rutscht er an die Spitze der Abteilung. Neu im Vorstand sind Daniela Eck und Melis Schäfer. Daniela wird die Aufgabe als Kassenwartin übernehmen und Melis ist für die Pass- und Mitgliederverwaltung zuständig. Den Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters übernimmt Sebastian Westphal, der vorher die Kasse geführt hat. Er löst Christoph Knittel ab, der mittlerweile an der Spitze des Gesamtvereins steht. Als Jugendwartin ist weiterhin Sabine Metzelthin tätig und um die Schiedsrichter kümmert sich, wie auch das Jahr davor, Vanessa Korte. Anja Knittel ist wie schon seit vielen Jahren Pressewartin und wird den Kontakt zur Zeitung halten und die Homepage mit Berichten versorgen. Auf Facebook sind die Basketballer schon vertreten, neu hinzu kommt nun der Instagram-Account vom SV Dreieichenhain, den auch die Basketballer nutzen werden. Dieser startet am 17.07.2021.
Für die außersportlichen Veranstaltungen sind weiterhin Anja Spiegel und Bettina Hosenseidl verantwortlich, die im letzten Jahr quasi „arbeitslos“ waren. Sie hoffen, dass sie in der kommenden Saison wieder häufiger im Einsatz sein können.

Die Basketballer schauen zuversichtlich nach vorne. Der Trainingsbetrieb läuft und die Mannschaften hoffen nun, dass die Saison auch im September starten kann. Wünschenswert wäre es auch, dass Zuschauer zugelassen sind. Das Saisonheft ist in der Mache und die Verantwortlichen hoffen, dass sie für das ein oder andere Team noch ein paar neue Trikots organisieren können.

Stef und Erika wünschen wir natürlich nun einen schönen „Vereins-Ruhestand“ und freuen uns, beide in der Halle bei Heimspielen begrüßen zu dürfen! DANKE für Euren langjährigen und unermüdlichen Einsatz!

Ein paar persönliche Worte von Stef gab es natürlich auch.

Ein kleines „Bier-Dankeschön“ von den dritten Damen

Ein dickes Fotobuch für Stef und Blumen für Erika

Stef und Erika zusammen mit der „neuen Truppe“ (es fehlt Sabine)