Basketball

Download PDF

Von eigentlich 15 angesetzten Spielen, fanden am vergangenen Wochenende nur 5 statt. Bedingt der aktuellen Situation wurden zahlreiche Spiele abgesagt. Die Teams vom SV Dreieichehhain, die spielen durften, machten ihre Sache aber gut. Durch viel Kampfgeist holten die ersten Damen einen Sieg nach Hause und die zweiten Herren ließen ihrem Gegner keine Chance. Die MU16 musste in der Oberliga gleich zweimal ran und die MU14 konnte einen deutlichen Sieg verbuchen…..

Kämpferisch holen sich die SVD´lerinnen ihren 3ten Sieg in Folge

Gegen die Gäste aus Kronberg können sich die ersten Damen direkt im 1. Viertel einen soliden Vorsprung heraus arbeiten. Viele gute Angriffe und eine starke Verteidigung ließen das Viertel mit 15:7 enden. Leider ging es so nicht weiter. Eine taktische Umstellung des MTV Kronberg machte den Gastgeberinnen schwer zu schaffen. Die sonst so gut abgestimmte Mannschaft, fand nicht zusammen ins Spiel. Sehr viele Fehlpässe machten es den Damen aus Kronberg einfach den Rückstand aufzuholen. So mussten die Gastgeberinnen mit 1 Punkt Rückstand in die Halbzeitpause gehen (25:26).
Die Pause wurden von beiden Teams zur taktischen Besprechung genutzt.
Die ersten 6 Minuten des 3. Viertels konnte der MTV für sich entscheiden und wieder 8 Punkte heraus spielen. Doch dann kam die Zeit der Gastgeberinnen, speziell von Anna Lechte. Mit einem 11:4 Lauf konnte bis zum Viertelende der Rückstand wieder aufgeholt werden. Das letzte Viertel war dann noch einmal spannend. Zu Beginn knüpften die Damen des SVD an ihre Leistung an, dann kam aber ein Lauf von 3:10 der MTV´lerinnen beginnend mit einem 3er. In Minute 35 war dann aber Schluss. Die Hausherrinnen ließen KEINEN weiteren Punkt mehr zu und machten selber noch 10 Punkte in den letzten Minuten. Das Spiel endete mit 59:52 für den SV Dreieichenhain. „Es war mal wieder ein hart erkämpfter Sieg“, so der Trainer Guido Mensinger. Mal sehen ob es am 31.10.2020 noch nach Trier geht? Es ist eine schwierige Saison, nicht nur spielerisch!“
Es spielten: Wurtinger (29), Lechte (15), Sterzik (7), Kulessa (3), Ekert, S. (3), Jörges (2), Ekert, L., Korte, Hörstel


Herren 2 schaffen „Hunderter“

Am vergangenen Samstag trafen die zweiten Herren des SVD auf die Mannschaft aus Rimbach. Das junge Team wollte hierbei auf jeden Fall mit einem Sieg nach Hause gehen und kam mit einem 8:2 Start gut ins Spiel. Durch eine sehr gute Verteidigung gelang es dem SVD immer wieder schnelle, einfache Punkte zu machen, wodurch sie nach dem ersten Viertel eine 20:7 Führung aufbauen konnten. Nach der Viertelpause ließen die Haaner nicht locker und verteidigten das Team aus Rimbach nun über das ganze Feld. Die Jungs des SVD spielten sich in eine Art Rausch und konnten einen unglaublichen 23:0 Lauf starten. Erst in den letzten Minuten des 2. Viertels gelang es dem Team aus Rimbach wieder einen Korb zu werfen, sodass die Jungs aus Dreieichenhain mit einer 53:14 Führung in die Halbzeit gingen. Auch nach der kurzen Verschnaufspause wurde der SVD keines Falls schläfrig und konnte immer wieder durch harte Verteidigung, gute Übersicht und Teamplay einfach Punkte erzielen. Dabei setzten sie auf eine Zonen-Verteidigung, gegen die das Team aus Rimbach keine Wege fand, um den Punkterückstand zu verringern. In das letzte Viertel starteten die Haaner mit einer 81:22 Führung. Die Mannschaft aus Rimbach nahm jetzt nochmal alle Kräfte zusammen und spielte im letzten Viertel besser als zuvor und konnten einen 6:0 Lauf starten. Jedoch war der SVD an diesem Tag zu stark und wusste direkt darauf zu antworten. Das Spiel endete mit einem souveränen Sieg des SVD mit 102:34.
Auch in den nächsten Spielen hat sich das Team rund um Trainer Fabian Meyer vorgenommen genauso stark weiterzuspielen und somit die Tabellenspitze anzugreifen.
Für den SVD spielten: Clemens Hielscher (26 Punkte), Davud Cosar (22 Punkte), Luis Torresan (17 Punkte), Tom Seidl (9 Punkte), Paul Hosenseidl (8 Punkte), Lars Jörges (8 Punkte), Frederic Weber (6 Punkte), Jan Freund (6 Punkte).

MU16 startet mit Doppeltspieltag in die neue Oberliga-Saison

 Am vergangenen Wochenende startete die männliche U16 des SV Dreieichenhain mit einem Doppeltspieltag in die neue Oberliga-Saison. In der Partie am Samstag trafen die Haaner Jungs zu ihrem ersten Auswärtspiel auf den BC Wiesbaden. Die Jungs starteten gut ins Spiel und konnten die Partie gegen die körperlich überlegenen Gastgeber lange ausgeglichen gestalten. Mit einer gut funktionierenden Verteidigung setzten sie die Gastgeber stetig unter Druck und konnten auch in der Offense mit einigen schönen Aktionen glänzen. Das erste Viertel entschieden die Gäste mit 14:19 für sich und konnten auch bis zur Halbzeit die Führung halten. Bei einem Halbzeitstand von 25:31 starteten die Haaner Jungs mit einem 0:9 aggressiv ins dritte Viertel. Ab der 26. Spielminute brach das Spiel der Gäste allerdings ein und die Gastgeber starteten ihrerseits mit einem 9:0 Lauf ihre Aufholjagd. Zwar lagen die Haaner Jungs zu Beginn des letzten Viertels noch leicht mit 34:40 vorn, allerdings gelang es ihnen im letzten Viertel nur noch 4 Punkte zu erzielen. Die Gastgeber hingegen erzielten genau so viel, um das spannende und hart umkämpfte Spiel mit nur einem Punkt Differenz für sich zu entscheiden. Am Ende mussten sich die Jungs des SVD bei einem Endstand von 45:44 gegen den BC Wiesbaden geschlagen geben.

Am Sonntag mussten die Jungs dann gleich in eigener Halle gegen den starken Gegner der Eintracht Frankfurt antreten. Da sowohl Paul Arnold, als auch Moritz Seehafer verletzungsbedingt ausfielen, wurde die MU16 an diesem Spieltag durch Nick Metzelthin aus der MU14 unterstützt. Die Gastgeber starteten sehr verhalten und gegen den körperlich überlegenen Gegner ins Spiel. Erst in der 8. Spielminute fielen die ersten Punkte für die Gastgeber. Das Viertel ging klar mi 3:18 an die Eintracht Frankfurt. Im weiteren Spielverlauf konnten die Haaner Jungs dann viel freier aufspielen. Man setzte die Gäste aus Frankfurt mit einer guten Verteidigung unter Druck und in der Offense trauten sich die Gastgeber jetzt auch mehr zu. Die weiteren Spielabschnitte verliefen recht ausgeglichen, immer jeweils mit einem leichten Vorsprung für Frankfurt (18:24/20:22/9:15). Die Partie entschieden die Frankfurter letztendlich mit 50:80 für sich, allerdings zeigten sich die Coaches sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Jungs.
In Wiesbaden spielten: Bruno Fischer, Zeeshan Ahmad, Benas Jasaitis, Paul Arnold, Moritz  Seehafer, Vincent Hommerich, Moritz Dörfler, Sean Tayarat, Florian Reinhardt und Markus Müller.
Gegen Eintracht Frankfurt spielten: Bruno Fischer, Nick Metzelthin, Sean Tayarat, Zeeshan Ahmad, Benas Jasaitis, Markus Müller, Moritz Dörfler, Vincent Hommerich und Florian Reinhardt. Trainer: Fikreta Nukic, Jürgen Metzelthin

MU14 mit deutlichem Sieg

Ein tolles Spiel zeigten die Jungs der MU14 des SV Dreieichenhain bei ihrer ersten Oberligapartie nach den Herbstferien in eigener Halle gegen Kronberg. Von Beginn an hatten die SVD´ler einen guten Drive zum Korb und führten so nach drei Minuten bereits mit 9:0. Bis zum Ende des ersten Viertel bauten sie diesen Vorsprung noch etwas zum 24:12 aus. Auch im zweiten Spielabschnitt legten die Haaner Jungs direkt einen 8:0 Lauf hin und konnten durch Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel viele einfache Körbe für sich verbuchen. Zur Halbzeit lagen sie bereits deutlich mit 63:28 in Führung. In der zweiten Halbzeit ließen sie insgesamt nur 10 Punkte der Gäste zu, während sie selbst immer wieder über schöne Aktionen und Teamplay für viele Korberfolge sorgten und auch jeder Spieler von Dreieichenhain eigene Punkte zum Endergebnis von 117:38 dazu steuern konnte.
Für den SVD spielten: Finn Siebenschuh, Ben Hahn, Nick Metzelthin, Leo Schindler, Finley Arens, Kilian Kanofsky, Normen Rachidi, Fynn Schramm und Louis Wingenfeld. Trainerin: Sabine Metzelthin.

 

 

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!