Am kommenden Wochenende startet die Spielrunde für die SVD-Basketballer. Der hessische Basketballverband hatte Ende August beschlossen, die Runde zum regulären Zeitpunkt zu beginnen. Allerdings unter besonderen Umständen……
Alle Vereine müssen für ihren Spielbetrieb ein Hygienekonzept erstellen. Der Rückzug einer Mannschaft wird nicht bestraft und ein Spiel kann auch ohne große Konsequenz abgesagt werden. Für fast alle Teams des SV Dreieichenhain gilt in dieser Runde: Es wird keine Auf- und Absteiger geben! Lediglich bei den ersten Damen, die in der Regionalliga antreten, wird es Aufsteiger geben, allerdings keine Absteiger. Außerdem gibt es vom HBV die Anordnung, dass bis vorerst 31.10.2020 keine Zuschauer bei den Spielen erlaubt sind!
Die SVD-Basketballer gehen mit 15 Mannschaften an den Start. Bei den Jüngsten gibt es zwei MU10 Teams (Kreis – und Bezirksliga) und eine weibliche U10 (Bezirksliga). Diese werden von Verena Stefanski, Guido Mensinger, Vanessa Korte und Jens Glöser trainiert. Die männliche U12 steht unter der Leitung von Anna Lechte und Pauline Hörstel und wird in der Bezirksliga spielen. Dort ebenfalls an den Start geht die weibliche U12 mit den Trainerinnen Lotte Duhl und Tamara Schmidt. Die männliche U14 und männliche U16 gehen das Abenteuer Oberliga ein. Die Trainer Sabine Metzelthin, Fikreta Nukic und Jürgen Metzelthin sind gespannt, wie sich ihre Schützlinge in der höchsten hessischen Liga schlagen werden.
Eine Liga tiefer, in der Landesliga, geht die weibliche U14 und weibliche U16 auf Punktejagd. So wie letztes Jahr besetzen hier Anja Knittel und Werner Jörg den Trainerposten. Auch die männliche U18 bestreitet ihre Spiele in der Landesliga. Dieses Team bildet auch einen Teil der Herren 3, die in der Kreisliga B starten. Beide Mannschaften werden von Eric Jung und Peter Naus gecoacht. Auch die Herren 2 werden unter der Leitung von Fabian Meyer in der Kreisliga B, allerdings in einer anderen Gruppe, antreten. Jörg Stefanski trainiert weiterhin die ersten Herren. Eigentlich wäre der Aufstieg in die Landesliga das Ziel gewesen. Doch durch Corona muss dieses Ziel verschoben werden und die Mannschaft wird definitiv in der Bezirksliga bleiben. In der gleichen Liga spielen die zweiten Damen, die weiterhin von Georgina Jörg geleitet werden. In der dritthöchsten Klasse, der Regionalliga, will Guido Mensinger mit den ersten Damen mitmischen.
Wie die ganze „Corona-Saison“ verlaufen wird, weiß noch keiner. Die Basketballer hoffen, dass alle ihre Teams gesund bleiben und die Runde beenden können!
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!