Man nennt ihn auch den „Anwalt der Vereine“. Der Vorsitzende des Sportkreises Offenbach, Peter Dinkel, wurde am verganenen Dienstag 80 Jahre alt. Grund genug für den Kreis Offenbach und die Stadt Offenbach, zu Ehren von Peter Dinkel zu einer Geburtstagsfeier ins „Haus des Lebenslangen Lernens“ nach Dreieich einzuladen. Der Veranstaltungsraum platzte aus allen Nähten, da so viele Vertreter von Vereinen, anderen Institutionen und aus der Politik, Peter Dinkel für seine unbezahlbare Leistung für den Sport im Kreis ehren wollten. Mit Hartmut Leyer und Christoph Knittel, überbrachten auch zwei Vertreter des SVD die besten Glückwünsche. Zur Freude aller Vereinsvertreter verkündete Peter Dinkel in seiner Rede, dass er auch künftig die Interessen der Vereine mit Nachdruck vertreten werde. Mit einem Schmunzeln „drohte“ er den anwesenden Vertretern aus Politik und Verwaltung, dass sie auch in Zukunft mit seiner Hartnäckigkeit zum Wohle der Vereine rechnen könnten.