Turnen/Gymnastik

Der Sportverein Dreieichenhain hat zwei Jungenteams bei den Mannschafts-Meisterschaften im Gerätturnen ins Rennen geschickt und konnte schöne Erfolge erzielen.

Die Jungen mussten in zwei Runden an den Start gehen und ihr Können unter Beweis stellen.

Die P3 Mannschaft des SV Dreieichenhain im Jahrgang 2008 und jünger mit Hewad Ashrati, Luis und Jakob von Bömmel, Joshua Noll, Lukas Stefanski und Anton Weitmann konnten sich beim 1. Wettkampf mit nur 0,85 Punkten an die Spitze des Feldes setzen. Jetzt galt es im 2. Wettkampf wieder gute Übungen zu zeigen. Es durften immer fünf Turner an die Geräte gehen und die drei Besten kamen in die Wertung. Gleich am Sprung konnten Luis, Joshua und Lukas sehr gute Ergebnisse erzielen. Am Parallelbarren überzeugten Anton, Lukas und Jakob. Am Reck zeigten Hewad, Joshua und Jakob gute Übungen. Zum Abschluss am Boden musste man nochmal zittern, denn es gab einige grobe Fehler. Hewad, Luis und Jakob hatten die besten Wertungen und die Mannschaft durfte am Ende stolz die Goldmedaille und den großen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die P3-P5 Mannschaft im Jahrgang 2006 und jünger mit den Turnern David Baas, Colin Brandt, Elias Quick, Denis Radloff, Ole Schmidt und Sander Zastrow hatten sich beim 1. Wettkampf mit 1,80 Punkten Vorsprung auf den 1. Platz gesetzt. Im 2. Wettkampf zeigten die Jungen gute Übungen am Reck und am Sprung. Leider büßten sie wertvolle Zehntel am Parallelbarren und Boden ein, so dass der Gegner, der sich wesentlich stärker zeigte als beim 1. Wettkampf,  am Ende die Nase vorne hatte, und die Jungen wie im letzten Jahr leider nur die Silbermedaille mit nach Hause nehmen durften.

1. Reihe v. links  Siegermannschaft: Jakob v. Bömmel, Lukas Stefanski, Luis v. Bömmel, Hewad Ashrati, Joshua Noll, Anton Weitmann
  2. Reihe Elias Quick, Denis Radloff, Sander Zastrow, David Baas, Ole Schmidt, es fehlt Colin Brandt