Der Sportverein Dreieichenhain nahm am diesjährigen sehr verregnetem Wingertsbergturnfest in Dietzenbach mit fast 30 Turnerinnen und Turnern teil.
Witterungsbedingt mussten alle Staffelläufe abgesagt werden, da die Verletzungsgefahr zu groß gewesen wäre. Am Samstag konnten nur im 2. Durchgang der 50m Lauf als Ersatz für den Sprung durchgeführt werden.
Trotzdem ist der SVD stolz auf seine schönen Erfolge und die vielen vorderen Platzierungen.
In der Leistungsstufe P3 überzeugte Hewad Ashrati und Anton Weitmann, der erstmals in der P3 startet, mit sehr schönen Übungen und beide wurden mit dem 1. Platz belohnt. Bei den Turnerinnen war Hilda Julia topfit und überraschte mit einem sehr schönen 2. Platz. Platz 3 erkämpfte sich Carla Hartmann vor Lydia McCoo auf Platz 5. Sina Obergasser zeigte gute Übungen und wurde in der P4 mit Platz 8 belohnt. In der Leistungsstufe P5 kam Elias Quick auf den 1. Platz. Die Turnerinnen der P5 waren ebenfalls sehr gut unterwegs und sammelten wichtige Zehntel. Amelie Bauer erreichte den guten 2. Platz, auf Platz 6 kam nach einem tollen Gerätewett-kampf Charlotte Sattler, gefolgt von Joni Mielke und Maja Hülsmann auf Platz 8, Platz 13 für Hannah Grittner nach Problemen am Balken.
Die angebotenen Leichtathletikwettkämpfe wurden leider nur von den Turnerinnen und Turnern des SV Dreieichenhain genutzt. Im Jahrgang 2006-2007 siegte Isabelle Knittel. Bei den Jungen im Jahrgang 2008-2009 war David Baas nicht zu schlagen. Auf Platz 2 folgte Niklas Rückert und auf Platz 3 Finn Bauer. Im Jahrgang 2010-2011 überzeugte Kiano Rückert mit einem tollen 50m Lauf und einem super Schlagball-weitwurf. Auf Platz 2 kam Joshua Noll und auf Platz 3 Lukas Stefanski.
Am Sonntag hatten Julia Ferdin und Sveva Köppert in der P6 große Probleme am Balken, so dass für beide in ihrer Altersklasse nur der undankbare 4. Platz heraussprang.
Im Jahrgang 2005 und jünger verlor Emily Schrader wertvolle Punkte am Barren, so dass auch sie auf Platz 4 kam. Die P5 Turnerinnen zeigten gute Leistungen am Balken, so dass Hanna Zinn den 5. Platz, Ida Burow den 6.und Isabel Accaino den 8. Platz erkämpfen. Bei den Turnern lieferten sich Sander und Colin einen spannenden Wettkampf. Mit nur 5/100tel Vorsprung konnte Sander Zastrow den 1. Platz und Colin Brandt den 2. Platz erturnen.
Beim Steinstoßen mit dem 10 kg Stein erreichte die Männergruppe mit Bernd Martin, Alexander Kreher und Peer Falkenberg den 1. Platz.
Bei den Jugendlichen erzielte Julia Ferdin mit der 3 kg Kugel stolze 7,75m und konnte gemeinsam mit Emily Schrader und Sveva Köppert den 2. Platz sichern.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!