Anlässlich des 40jährigen Abteilungsjubiläums, veranstalteten die Basketballer des SV Dreieichenhain erstmals ein Season-Opening. Punkt 13 Uhr ging es in der Halle der Weibelfeldschule los. Die Tribüne war mit gut 200 Personen gefüllt……. Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Abteilungsleiter Christoph Knittel, übernahm Aaron Kayser das Kommando. Der 20jährige Nachwuchsspieler der Fraport Skyliners machte mit allen anwesenden Kindern und Jugendlichen eine Ballhandling und Dribbel-Einheit. Nachdem sich die rund 70 TeilnehmerInnen ca. 30 Minuten ausgetobt hatten, stand Aaron Kayser noch für Fragen zur Verfügung. Und er wurde von den Jüngsten und auch Älteren mit Fragen gelöchert. Wie groß bist Du? Welche Schuhgröße hast Du?  Wie lange spielst Du schon Basketball? Was ist Dein Heimverein? Und, und und…….
Im Anschluss nahm sich das 2,05m große Talent auch noch genügend Zeit für Autogramme. Vielen Dank, Aaron, fürs Kommen!

Danach wurden die Jugendmannschaften der kommenden Saison vorgestellt. Von den Jüngsten, den Superminis angefangen, bis hin zur U18.

Bei einem Mega-Bumb-Wettbewerb wurden die ersten Gewinner des neuen Saisonshirt auserkoren. An einem Korb spielten alle Mädels und Jungs der Superminis, U10 und U12 Mannschaften und an dem anderen Korb alle Spieler und Spielerinnen ab der U14 aufwärts. Bei den Jüngsten konnte sich Joshua Noll durchsetzen und bei den Älteren Paul Hosenseidl. Direkt im Anschluss gab es auch noch einen kleinen Dreierkontest. Nach einem Ausscheidungswerfen standen Hanna Jochum und Nick Metzelthin im Finale. Hier hatte Nick mit 5 Treffern in 1 Minute am Ende die Nase vorn.

Zum Jubiläumsspiel trat die erste Herrenmannschaft (in der kommenden Saison Bezirksliga)
gegen die Regionalliga-Mannschaft des TV Langen an. Und den zahlreichen Zuschauern bot sich ein attraktives Spiel. Die Haaner versuchten gegen die klassenhöhere Mannschaft mitzuhalten und verstecken mussten sie sich wahrlich nicht. Am Ende mussten sich die Gastgeber mit 50:88 geschlagen geben. Ein Dank nochmal an das Team des TV Langen fürs Kommen!

Die Basketballer präsentierten auch stolz ihr druckfrisches Saisonheft und das neue Saisonshirt, das  an diesem Tag bestellt werden konnte.

Kulinarisch gab es an diesem Sonntag natürlich auch genügend und keiner musste hungrig oder durstig nach Hause gehen.

Der Vorstand blickt auf einen gelungen Tag zurück und freut sich schon auf die neue Saison, die offiziell am 08.09.2019 beginnt. Die ersten Heimspiele sind am 14.09.2019.