Im ersten Test für die neue Saison bestritt der SVD seine ersten Spiele im halleneigenen Turnier und belegte den dritten Platz.

Alle Spiele der vier teilnehmenden Mannschaften wurden an einem Tag in der Weibelschule bestritten. Neben dem SV Dreieichenhain (Bezirksliga), bereiteten sich die Mannschaften des TV Hofheim (Bezirksliga), des TV Langen (Bezirksliga) sowie die Mannschaft des BC Neu-Isenburg (Landesliga) mit erster Spielpraxis für die kommende Saison 2019/2020 vor…..

Das erste Spiel des Turniers bestritten die Dreieichenhainer gegen die Mannschaft aus Hofheim. Die Partie war von Anfang an sehr ausgeglichen. Obwohl der SVD eine gute Defensive spielte, hatten die Haaner gegen eine körperlich robustere Mannschaft aus Hofheim stets Probleme beim Defensiv-Rebound. Dadurch bekamen die Herren aus Hofheim einige zweite Chancen und entschieden die Partie am Ende knapp mit 47:43 für sich.

Im zweiten Spiel des SV trat man gegen den TV Langen an, der in der kommenden Saison ebenfalls in der Bezirksliga Darmstadt spielen wird. Zu Beginn der Partie hatten beide Teams Schwierigkeiten den Ball im Korb unterzubringen. Trotz vieler Ballverlusten und einigen defensiven Fehlern in der ersten Halbzeit, boten der TVL und der SV eine spannende Partie, die die Haaner knapp mit 44:37 für sich entscheiden konnten.

Im letzten Spiel des Turniers hieß der Gegner des SV Dreieichenhain dann BC Neu-Isenburg. Trotz hoher Temperaturen und bereits zwei bestritter Spiele beider Teams, boten sich der SVD und der BCN eine ansehnliche Partie. In den ersten drei Vierteln gestaltete sich das Spiel mit kleinen Fehlern auf beiden Seiten sehr knapp. Im vierten Viertel fehlte dem SVD dann die Kraft um gegen die körperlich stärkeren Neu-Isenburger entgegen zu halten. Der BCN entschied somit die Partie im letzten Viertel und gewinnt schlussendlich relativ deutlich mit 28:43.

Alles im allem war es ein erfolgreiches Turnier mit vielen sehenswerten und spannenden Partien. Durch den direkten Vergleich gegen den zweitplatzierten BC Neu-Isenburg gewinnt der TV Hofheim das jährliche Vorbereitungstunier beim SVD. Der SV Dreieichenhain belegte den dritten Platz des Turniers gefolgt vom TV Langen. Trotz nicht voll besetzter Mannschaft des SVD´s, bestritten die Haaner drei gute Spiele auf denen man aufbauen kann.

Für Dreieichenhain spielten: Robert Hunkel, Yannick Feldmann, Benjamin Dönitz, Roman Gossen, Bennet Gossen, Fabian Klose, Fabian Meyer, Clemens Hirschler und Paul Hosenseidel. Trainer: Jörg Stefanski