Auch die männliche U14 des SV Dreieichenhain richtete am Sonntag ein Turnier aus, welches ausnahmsweise in der Heinrich-Heine-Schule in Sprendlingen stattfand. Mit dem TV Langen nahm eine Oberliga Mannschaft teil, auf den TV Hofheim und die TG Hanau werden die Dreieichenhainer auch während der Saison in der Landesliga treffen und mit dem MTV Kronberg startete noch eine Mannschaft aus der Bezirksliga Frankfurt……

Die Spielzeit war zweimal 10 Minuten gestoppte Zeit und im ersten Spiel gewann die Mannschaft des TV Langen gegen die TG Hanau mit 31:20. Das zweite Spiel bestritten der SV Dreieichenhain und der TV Hofheim. Den Haaner Jungs war die Sommerpause noch deutlich anzumerken und so gewannen die Hofheimer zu deutlich mit 16:45. In Spiel drei gab sich der MTV Kronberg dem TV Langen mit 15:47 geschlagen.

Nun stand das zweite Spiel des Tages für die Dreieichenhainer an und sie spielten gegen die TG Hanau. Die Haaner Jungs gerieten zunächst in Rückstand, aber es war schon eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel sichtbar. Nach und nach holten sie den Rückstand auf und konnten das Spiel am Ende knapp mit 34:32 für sich entscheiden.

Im fünften Spiel des Tages sicherte sich Hofheim beim 53:6 gegen Kronberg den höchsten Sieg des Tages. Danach zeigten die Jungs vom SVD eine sehr gute Leistung gegen die Mannschaft des TV Langen, mussten sich am Ende aber mit 27:36 geschlagen geben.

Das siebte Spiel des Tages zwischen Hofheim und Hanau entwickelte sich zu einem echten Krimi, bei dem Hofheim am Ende hauchdünn mit 31:30 gewann. Nun folgte die Partie Kronberg gegen Dreieichenhain. Hier verschliefen die Haaner Jungs die erste Halbzeit und gingen mit einem Rückstand von 7:22 in die Pause. Die zweite Halbzeit gewannen die SVDler zwar mit 15:10, mussten sich aber insgesamt mit 22:32 geschlagen geben.

Somit kam es im neunten Spiel des Tages zu einem echten Endspiel zwischen dem TV Langen und dem TV Hofheim. Beide Teams hatten bis hierher noch kein Spiel verloren. Allerdings zeigte sich der TVL in dieser Partie deutlich überlegen und gewann souverän mit 48:25. Somit stand Langen als Turniersieger und Hofheim als Zweitplatzierter fest.

Das letzte Spiel des Tages, Hanau gegen Kronberg, sollte über die Plätze drei bis fünf entscheiden. Kronberg und Dreieichenhain hatten bis dato jeweils einen Sieg, Hanau bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen. Am Ende des Turniers hatten alle drei Mannschaften jeweils einen Sieg und es kam zum Dreier Vergleich. Dadurch wurde Hanau dritter, Kronberg vierter und Dreieichenhain fünfter.

Dennoch war es ein erfolgreiches Turnier, bei dem zwölf Dreieichenhainer Jungs zum Einsatz kamen, von denen ein paar sogar ihre ersten Spiele überhaupt bestritten. Für die anderen war es eine gute Möglichkeit wieder in den Spielmodus zu finden und sich auf die Saison vorzubereiten, die für die MU14 bereits am 8. September beginnt. Am Wochenende nimmt die Mannschaft an einem großen Turnier in Weiterstadt teil.

Für den SVD spielten: Leo Schindler, Kilian Kanofsky, Nick Metzelthin, Louis Wingenfeld, Tim Kräutle, Paul Weitmann, Markus Müller, Lennart Hütter, Vincent Hommerich, Ben Hahn, Fynn Schramm und Tim Hoppelshäuser. Trainerin: Sabine Metzelthin mit Co-Trainer: Philipos Mekonnen.