Basketball

Download PDF

Auf große Reise begaben sich die beiden Dreieichenhainer Spieler Nick Metzelthin und Ben Hahn am Freitagmorgen mit ihren Teamkollegen des Bezirkskaders Darmstadt. Um 8:30 Uhr starteten sie mit einem Team-Bus von Weiterstadt ihre Reise zum Internationalen Jugendturnier nach Berlin-Zehlendorf. Bereits am ersten Abend besichtigten die Jungs mit ihren Trainern das Brandenburger Tor. Übernachtet wurde gemeinsam im Klassenzimmer einer Schule……

Das erste Spiel gegen Zehlendorf 2 gewannen die hessischen Jungs souverän mit 64:10. Im zweiten Spiel trafen sie auf eine starke Hamburger Mannschaft. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die unsere Jungs am Ende knapp mit 31:28 für sich verbuchen konnten. Das letzte Spiel am Samstag gegen Schalke 2 gewannen die Jungs wieder deutlich mit 41:16. Am Sonntagmorgen merkte man allen Spielern zunächst ein wenig die Müdigkeit an, dennoch besiegten die hessischen Jungs Schalke 1 sogar noch deutlicher als deren zweite Mannschaft am Tag zuvor. Nun stand mit Düsseldorf wieder ein schwerer Gegner auf dem Programm. Zur Halbzeit lagen die Jungs nur knapp mit 16:14 in Führung, sicherten sich aber in einem tollen Endspurt den 36:25 Sieg. Im dritten Spiel am Sonntag traf man auf die einzige in diesem Turnier noch unbesiegte Mannschaft aus Leipzig. In diesem Spiel konnten die hessischen Jungs nur am Anfang mithalten und mussten sich am Ende mit 35 Punkten Differenz geschlagen geben. Der letzte Gegner, Berlin Zehlendorf 1, hatte genau wie der Darmstädter Bezirkskader nur das Spiel gegen Leipzig verloren. In dieser Partie wurde also der 2. Platzierte ermittelt, der damit noch einmal am Montagmorgen im Finale gegen Leipzig antreten durfte. Wie erwartet, bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen, dass die hessischen Jungs am Ende mit 35:30 für sich verbuchen konnten.

Im Endspiel am Montagmorgen zeigten die Jungs des Darmstädter Bezirkskaders eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel gegen Leipzig am Vortag. Gegen die körperliche Überlegenheit der Leipziger waren sie dennoch ein Stück weit machtlos, so dass das Finale mit 49:36 an Leipzig ging. Auf einen sehr guten 2. Platz konnten die hessischen Jungs aber sehr stolz sein. Sie hatten ein tolles Turnier gespielt, bei dem die beiden Dreieichenhainer einen großen Anteil am Erfolg ihrer Mannschaft hatten.

K.O. aber glücklich traten die Jungs nach der Siegerehrung die Heimreise an und werden sich noch lange an diese tolle Reise und das erfolgreiche Turnier erinnern.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!