Über den Winter ist einiges passiert an der Georg-Metzger-Minigolfanlage des SVD. Die alten Betonplatten rund um die Bahnen wurden komplett entfernt. Danach rollten die Bagger an, um die Erde zur Herstellung eines ordentlichen Schotterbettes zu entfernen. Im Anschluß wurden rund um die Bahnen neue Pflastersteine verlegt. Vorstandsmitglied Christoph Knittel: „Uns war wichtig die Wege großzügiger zu gestalten. Durch die Verbreiterung auf ca. 120cm, könnnen nun auch Rollstühle und Kinderwagen problemlos den Parcour umfahren. Zudem wurden die Verbindungswege zwischen den Bahnen in ein Gefälle gelegt, damit Stufen und Stolperkanten der Vergangenheit angehören. Damit orientieren wir uns auch an den Vorgaben des Behindertengleichstellungsgesetz von 2016.“ Eröffnet wird die „neue“ Minigolfanlage am kommenden Sonntag (31.03.) um 11 Uhr. Für die Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Abteilungsleiter Roland Pfeffer: „Wir freuen uns riesig über die Aufwertung der Anlage durch die baulichen Veränderungen. Neben der Wegführung haben wir auch die etwas ramponierten Grünflächen erneuert und dafür 30 Tonnen Mutterboden eingebracht und verteilt. Wir hoffen, daß die Anlage für unsere Gäste dadurch noch attraktiver sein wird.“