Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturnen waren 35 Turnerinnen und Turner des Sportvereins Dreieichenhain am Wochenende auf dem Wingertsberg in Dietzenbach aktiv. Die Wettkämpfe liefen zügig ab, und das neugetestete System mit der direkten Eingabe der Wertungen der Kampfrichter über ein Smartphone oder Tablet klappte hervorragend.
Die jüngsten Turnerinnen waren am Samstagvormittag am Start und zeigten gute bis sehr gute Leistungen. Allen voran Maja Hülsmann, die in der Leistungsstufe P3 Jahrgang 2009 u. jünger sehr gute Übungen am Barren, Balken und Boden zeigte. Auch beim anschließendem 50m Lauf überzeugte sie mit 8,8 sec, der die Disziplin Sprung in der kleinen Halle auf dem Wingertsberg ersetzte. Sie sicherte sich mit 44,72 Punkten den 1. Platz für den SVD. Lina Altmannsberger kam auf Platz 10, Charlotte Courtis auf Platz 14, Marleen Böttcher auf Platz 15 und Rica Schmoll auf Platz 24. Im Jahrgang 2007-2008 in der gleichen Leistungsstufe überzeugte Charlotte Sattler mit einem 2. Platz, dicht gefolgt von Lana Eisner auf Platz 4, Nelly Feist auf Platz 7 und Mia Kraft auf Platz 10. Am Samstagnachmittag bestritt eine kleine Gruppe SVD Aktiver die Wettbewerbe in der Leichtathletik. Hervorragende Leistungen im Jahrgang 2005-2006 mit 7,1 sec. beim 50m Lauf, 3,69m im Weitsprung und 30,50m beim Ballweitwurf zeigte Isabelle Knittel und sicherte sich souverän den 1. Platz. Auf Platz 2 folgte Hanna Zinn. Im Jahrgang 2007-2008 konnte Jana Wüstkamp den 1. Platz erkämpfen. Bei den Jüngsten SVD Teilnehmern Jahrgang 2011 konnte sich Mila Ehrenberg mit guten Leistungen den 1. Platz sichern. Platz 2 für Elouisa Jörke. Bei den Jungen lieferten sich Joshua Noll und Lukas Stefanski einen spannenden Wettkampf. Den ersten Platz sicherte sich dann Joshua Noll mit 13,58 Punkten. Auf Platz 2 kam Lukas Stefanski mit 13,33 Punkten.
In der Leistungsstufe P4 überzeugte Elisa Gaubatz im Jahrgang 2007-2008 und sicherte sich durch einen tollen 50m Sprint in 8,0 sec. den 1. Platz. Im Jahrgang 2009 u. jünger setzte sich in der P4 mit über einem Punkt Vorsprung Amelie Bauer auf den 1. Platz. Platz 3 erkämpfte sich Joni Mielke und Platz 7 ging an Hannah Grittner. Im Jahrgang 2005-2006 kam Ella Steinhäuser auf den 5. Platz. Bei den Jungen in der P4 siegte mit sehr guten Übungen Sander Zastrow. Gefolgt von Colin Brandt auf Platz 2. Leonie Büchs startete in der P5 Jahrgang 2077-2008 und erreichte einen guten 2. Platz.
Auch der anschließende Staffellauf fand viel Anklang bei den Zuschauern und Aktiven. Drei SVD Staffeln starteten in den Wettbewerben. Im Jahrgang 2005-2006 gab es gleich zum Auftakt einen verpatzter Wechsel zwischen Hanna Zinn und Jana Wüstkampf und dann eine tolle Aufholjagd von Isabelle Ploenes und Schlussläuferin Isabelle Knittel. Bange Minuten und dann Platz 1 zeitgleich mit dem Gegner, der Jubel beim SVD war groß. Die nächste Staffel im Jahrgang 2007-2008 mit Colin Brandt, Sander Zastrow, Elisa Gaubatz und Leonie Büchs siegten souverän. Die jüngste Staffel im Jahrgang 2009 u. jünger mit Lina Altmannsberger, Marleen Böttcher, Maja Hülsmann und Amelie Bauer musste erkennen, dass der Gegner schneller war und kam auf den 2. Platz.
Am Sonntag starteten dann die älteren Turnerinnen und Turner und lieferten sich spannende Wettkämpfe. In der Leistungsstufe P4-P5 des Jahrgang 2005-2006 zeigte Emily Schrader gute Übungen und kam auf Platz 3. Isabel Accaino erreichte Platz 7. Erstmals in der P5-P6 startend konnte Eleanor Courtis den guten 3. Platz und Helen Teketel den 6. Platz erkämpfen.
Beim Staffellauf holten sich die SVD Männer überzeugend den Pokal. Es waren für den SVD am Start Bernd Martin, Alexander Kreher, Tino Brecic und Tobias Vetter. Die Staffel der Jugend überzeugte ebenfalls mit einem tollen Lauf. Eleanor Courtis, Paula Schröder, Lucy Meyer und Nina Syrowatka sicherten sich den Pokal. Die Schülerinnen Staffel mit Isabel Accaino, Emily Schrader, Elli Courtis und Helen Teketel mussten auch erkennen, dass der Gegner einfach schneller war.
Mit vielen Pokalen sowie Gold- Silber und Bronzemedaillen traten zufriedene SVD Aktive die Heimreise an und waren stolz auf die zahlreichen ersten, zweiten und dritten Plätze.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!