Während die weibliche U18 in heimischer Halle an einem Tag 3 Spiele austrug, fuhr die männliche U12 nach Langen, um an 2 Tagen ihren „Leistungsstand“ zu überprüfen…..
Ein erfolgreicher Tag beim ersten Tagesturnier der WU18
Am Wochenende wurde für die weibliche U18 das erste Tagesturnier für die Saisonvorbereitung ausgerichtet. Der Einladung nach Dreieichenhain sind die Teams der Eintracht Frankfurt, VfL Bensheim und BC Darmstadt gefolgt. Die Spielzeit betrug 4×6 Minuten.
Die Haaner Mädels eröffneten gegen die Eintracht aus Frankfurt das Turnier. Die Gastgeberinnen gaben Gas, was der Eintracht einige Probleme bereitete. Trotzdem konnten sich die Frankfurter Mädels durchsetzen und die Führung relativ früh schon übernehmen. Mit einer guten Presse und Doppeln an der ballführenden Spielerin konnten sie wichtige Ballgewinne für sich verbuchen und gingen mit einer 13:19 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte agierten die SVD Mädels leider zu hektisch, was einige Turnover eingebrachte. Dies ermöglichte es den Gästen zu einfachen Punkten zu kommen und somit die Führung weiter auszubauen. Am Ende musste man sich mit 25:39 der Eintracht geschlagen geben.
Im zweiten Spiel trafen die Haanerinnen auf die Gäste aus Bensheim. Die Mädels gingen wacher und konzentrierter ins Spiel. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnten sie jedoch relativ schnell die Führung übernehmen und dominierten das Spiel. Mit einem 31:12 ging es dann in die zweite Hälfte der Partie. Durch eine konsequente und druckvolle Defense ergaben sich schöne Fastbreak-Situationen, die zu einfachen Punkten führten. Somit entschieden sie das Spiel am Ende mit 72:20 für sich.
Das letzte Spiel bestritten die SVD Mädels gegen Darmstadt. Was im zweiten Spiel über weite Strecken geklappt hat, funktionierte im letzten Spiel gar nicht. In der ersten Hälfte war im Angriff kein Zusammenspiel mehr zu erkennen und in der Defense wurde auch geschlafen. Schon zwei Spiele in den Knochen trug sein Übriges noch bei. Nichtsdestotrotz musste man sich steigern, wenn man das Spiel gewinnen und sich den 2 Platz sichern wollte. Mit einer knappen 19:11 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dieser haben die Mädels nochmal ihre Kräfte mobilisiert und waren ein wenig wacher, zumindest in der Defense. Denn sie konnten durch eine druckvolle Verteidigung einige Ballgewinne für sich verbuchen und somit ein paar einfache Punkte erzielen. Auch wenn man am Ende als Sieger vom Platz gegangen ist, hat man sich im Angriff im dritten Spiel sehr schwer getan.
Am Ende wurde das Team aus Frankfurt Turniersieger. Der SV Dreieichenhain belegte den 2. Platz vor dem BC Darmstadt und dem VFL Bensheim.
Das Trainergespann Georgina Jörg und Zvonimir Tomas nach dem Tag:“ Es war für alle ein aufschlussreicher Tag. Wir haben viele gute Ansätze gesehen, aber auch viele Baustellen, an denen wir die nächsten Wochen und Monaten arbeiten werden. Wir als Trainergespann blicken jedoch zuversichtlich auf die kommende Saison, die für die Mädels bereits am kommenden Wochenende startet und zwar gegen eines unserer Turniergäste: Eintracht Frankfurt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns beim Turnier unterstützt und somit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.“
Es spielten: Hannah Schulte-Sasse, Emily Jung, Lina Hosenseidl, Lotte Duhl, Greta Wohlfahrt, Pauline Hörstel, Lina Hubert, Luisa Kahl, Jana Reinisch und Lea Glib.
MU 12 bestreitet zweites Vorbereitungsturnier
Bereits Ihr zweites Saisonvorbereitungsturnier bestritt die männliche U12 des SV Dreieichenhain am letzten Wochenende beim TV Langen. Zum Teil in wechselnder Besetzung spielten einige der Jungs 6 Spiele innerhalb von zwei Tagen. In der ersten Partie trafen die Haaner Jungs auf die starke Gießener Mannschaft. Immerhin drei von insgesamt sieben Spielzeiten pro Spiel konnten die Jungs die Partie auf Augenhöhe gestalten, danach zogen die Gießener davon und gewannen am Ende mit 59:35. In der zweiten Begegnung spielten die Dreieichenhainer gegen die Mannschaft aus Wiesbaden. Auch hier hielten sie die Begegnung lange offen, mussten sich aber am Ende mit 38:26 geschlagen geben. In der letzten Partie am Samstag kam es zum Derby mit den Langenern. Die Haaner Jungs starteten gut ins Spiel und erspielten sich einen soliden Vorsprung, dieser schmolz jedoch am Ende dahin, so dass es durch einen Buzzerbeater der Langener zu einer Verlängerung von zwei Minuten kam. Diese gewannen die Dreieichenhainer mit 4 Punkten Vorsprung. Am Sonntagmorgen konnten die Jungs vom SVD krankheits- und verletzungsbedingt nur noch zu siebt antreten, kämpften sich aber tapfer durch den zweiten Turniertag hindurch. Im Viertelfinale lieferten sie sich einen spannenden Kampf mit dem TV Hofheim, den die Hofheimer in der letzten Sekunde mit 2 Punkten für sich entscheiden konnten. Somit hatten die Haaner Jungs das Halbfinale nur ganz knapp verpasst. Gegen Marburg holten sie sich im darauffolgenden Spiel einen ungefährdeten 43:29 Sieg. Nun mussten sie im letzten Spiel noch einmal gegen Langen antreten. Hier waren die Kraftreserven nun vollends aufgebraucht, dennoch kämpften sie bis zum Ende, mussten sich in diesem Spiel aber der gastgebenden Mannschaft geschlagen geben. Eltern, Spieler und die Trainerin Sabine Metzelthin waren insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung der Dreieichenhainer Jungs und alle freuen sich auf den Saisonbeginn in zwei Wochen.
Für den SVD spielten: Ben Hahn, Nick Metzelthin, Fynn Schramm, Louis Wingenfeld, Kilian Kanofsky, Emil Otterbein, Finley Arens, Henri Palm, Norman Rachidi und Endrio Zhou.
Es wurden noch keine Kommentare verfasst!
Schreib doch den ersten Kommentar!
Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!