Beide männlichen Mannschaften der Trainerin Sabine Metzelthin fuhren am Wochenende zu einem Turnier nach Steinberg. Ein Team am Samstag und ein Team am Sonntag…..

Bei einem Vorbereitungsturnier in Steinberg konnte die MU12 die ersten Spielerfahrungen für die kommende Saison sammeln. Die Jungs starteten mit zwei Siegen ins Turnier. Zuerst konnten sie gegen Hanau 2 deutlich gewinnen und im Anschluss auch das Spiel gegen Langen 2 mit 29:24 für sich entscheiden. Dann musste das Team aber 3 Spiele hintereinander spielen und hatte auch noch mit Verletzungspech zu kämpfen. Gegen Eintracht Frankfurt fiel aufgrund von Verletzungen das Ergebnis am Ende sehr hoch  aus und gegen Gelnhausen verlor man mit 23:25. Am Ende fuhren die Dreieichenhainer noch einmal zwei Siege ein, so dass sie am Abend zwar müde aber zufrieden den Heimweg antraten.
Für den SVD spielten: Emil Otterbein, Nick Metzelthin, Ben Hahn, Finley Arens, Louis Wingenfeld, Leo Schindler, Fynn Schramm, Norman Rachidi, Behnam Kazemi, Joshua Trettin und Edrio Zhon. Trainerin: Sabine Metzelthin.

Auch die MU14 spielte ein Saisonvorbereitungsturnier in Steinberg. Die Haaner Jungs hatten etwas Pech mit der Auslosung, da sie als einzige von vier Dreier-Gruppen zwei Oberligisten als erste Gegner hatten. Dennoch schlugen sie sich wacker und führten im ersten Spiel sogar lange, mussten sich am Ende aber gegen Wiesbaden knapp mit 21:26 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel gegen die Skyliners zeigten sie guten Basketball, jedoch wollten nun viele einfache Würfe nicht mehr den Weg in den Korb finden, so dass auch das zweite Spiel mit 12 Punkten verloren ging. Daher konnten sich die Jungs vom SVD nachfolgend nur noch mit allen Drittplatzierten messen. In diesen Partien ließen die Dreieichenhainer ihren Gegnern keine Chance und so gewannen sie die letzten beiden Spiele gegen Hofheim und Hornau jeweils sehr deutlich. Einmal mit 48:8 und das andere Spiel mit 45:20.
Für den SVD spielten: Paul Arnold, Amar Nukic, Bruno Fischer, Moritz Dörfler, Moritz Seehafer, Ben Hoppelshäuser, Vincent Hommerich, Sean Tayarat, Kian Odabas, Markus Müller und Nick Metzelthin. Trainerin: Sabine Metzelthin.