Blasorchester

Die Evangelische Burgkirchengemeinde muß wegen der Sanierung des Gotteshauses in der Burg Hayn ja bekanntlicherweise ihre Gottesdienste an anderen Orten abhalten. Im Rahmen der Aktion „Aufsuchende Kirche“, folgte Pfarrer Markus Buss der Einladung des SVD und die Kirchengemeinde versammelte sich zum Gottesdienst auf dem Kleinfeld hinter dem Clubhaus. Nach der Eröffnung durch das Blasorchester Dreieich und ein paar Begrüßungsworten durch SVD-Vorstandsmitglied Christoph Knittel, führte Pfarrer Buss die anwesenden mit seiner ebenso kurzweiligen wie abholenden Art durch den Gottesdienst. Dabei nahm er auch immer wieder Bezug auf den Sport und verband dabei Passagen aus dem neuen Testament mit für Sportler ganz wichtigen Dingen, wie zum Beispiel dem Streben nach Erfolg, aber auch der Notwendigkeit fortlaufend etwas dafür tun zu müssen. Auch eine gekonnte Basketballeinlage und der eine oder andere Hinweis auf das dramatische Spiel von Deutschlands Fußballern vom Samstag durfte im weiteren Verlauf nicht fehlen. Nach einem sehr schönen Gottesdienst, ging der Mittag in einen bayerischen Frühschoppen über, bei dem noch einige Zeit für gute Gespräche und weitere musikalischen Einlagen des Blasorchesters blieb. Bei diesen Gesprächen war dann schnell klar, daß eine Neuauflage eines solchen Gottesdienstes im kommenden Jahr eine gute Idee wäre. Der SVD würde sich daher über einen neuerlichen Besuch der Burgkirchengemeinde freuen.