Turnen/Gymnastik

Der SV Dreieichenhain konnte mit 5 Mannschaften an den Start gehen und wieder einmal sehr gute Plätze erkämpfen.

Allen voran die Mannschaft in der Leistungsstufe P5 im Jahrgang 2003 und jünger mit den Turnerinnen Eleanor Courtis, Julia Ferdin, Emily Schrader, Helen Teketel und Hanna Zinn, die sich mit nur 0,35 Punkten Vorsprung den 1. Platz erkämpfen konnten.

Die zweite Mannschaft im Jahrgang 2006 und jünger startete erstmals in dieser Leistungsstufe5 und mussten stark geschwächt in diese erste Runde gehen. Trotzdem gelang es Isabel Accaino, Marlene Brandl, Leonie Büchs und Jana Wüstkamp einen guten 10. Platz belegen und ist steigerungsfähig..

In der Lk4 des Jahrganges 2004 und älter zeigten die Turnerinnen Ronja Bohlmann, Michelle He, Finia Kühnast, Julia Martin und Lilian Schmid an fast allen Geräten gute Leistungen, mussten aber am Zitterbalken Absteiger in Kauf nehmen und erreichten am Ende Platz 3.

In der Lk4 des Jahrganges 2003 und jünger starteten die SVD Turnerinnen Lucy Meyer, Sveva Köppert, Isabelle Ploenes, Paula Schröder und Nina Syrowatka und zeigten sich stark verbessert, hatten aber auch am Balken große Probleme, so dass sie mit Platz 2 zufrieden sein mussten.

In der Lk3 jahrgangsoffen waren am Start Katja Banzhaf, Deborah Brabänder, Steffi Brummund, Henriette Hüber und Aline Nünninghoff. Auch hier waren die Leistungen gut bis sehr gut und der 4 Platz bei sehr starker Konkurrenz erfreulich.

Der zweite Pokalwettkampf findet am 18. Und 19.08. beim TSV Heusenstamm in Martinsee statt. Nach dem 2. Wettkampf werden dann die Ergebnisse addiert und die Sieger in den einzelnen Wettkämpfen ermittelt.