Die männliche U12 des SV Dreieichenhain hat zum ersten Mal den Sprung in die Oberliga geschafft. Somit spielen die Dreieichenhainer Jungs in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse, die es in ihrem Alter gibt……

Beim zweiten Qualifikationsturnier trafen die Haaner Jungs auf die Mannschaften aus Lich, Wiesbaden und die Gastgeber aus Weiterstadt. Im ersten Spiel des Tages trat Weiterstadt gegen Wiesbaden an. Es war ein enges Spiel, das Weiterstadt am Ende mit 6 Punkten Unterschied gewann. Danach spielten die Dreieichenhainer Jungs gegen die Mannschaft aus Lich. Obwohl die Jungs nicht an ihre Leistung des ersten Turniers in Kassel anknüpfen konnten, dominierten sie die Mannschaft aus Lich und führten bereits zur Halbzeit mit 35:19. Am Ende gewannen sie mit 70:46. Auch Weiterstadt erzielte einen hohen Sieg gegen Lich, ehe im vierten Spiel des Tages Dreieichenhain auf die Mannschaft aus Wiesbaden traf. Zunächst starteten die Haaner Jungs besser ins Spiel und führten nach dem ersten von acht Abschnitten mit 9:6. Im nächsten Spielabschnitt riss der Faden jedoch komplett und binnen dieser vier Minuten gerieten sie in einen 11:17 Rückstand und lagen bis zur Halbzeit bereits mit 18:41 hinten. In der zweiten Spielhälfte fanden sie zwar etwas besser ins Spiel zurück, aber mehr als ein Unentschieden der zweiten Halbzeit konnten sie an diesem Tag nicht rausholen. Das Spiel endete mit 45:68 für Wiesbaden.

Da nach diesen vier Spielen bereits feststand, dass sich Weiterstadt, Wiesbaden und Dreieichenhain für die Oberliga qualifiziert hatten, wurde die letzte Partie Weiterstadt gegen Dreieichenhain nicht mehr ausgetragen.

Für den SVD spielten: Henri Palm, Ben Hahn, Nick Metzelthin, Leo Schindler, Finley Arens, Kilian Kanofsky, Fynn Schramm, Emil Otterbein, Louis Wingenfeld und Norman Rachidi. Trainerin: Sabine Metzelthin.