Dass es auch in der Bezirksoberliga nicht so ganz leicht wird, Punktgewinne zu erzielen, hat unser H65-Team am 09.05. ganz schnell erfahren müssen. Der Auswärtssieg gegen die Hausener wurde nämlich erst durch den Gewinn des zweiten Doppels Deicke/Elting mit 6:2, 6:2 gesichert.

Vorher gab es bei extrem hohen Temperaturen bereits reichlich Gegenwehr von der Heimmannschaft. Zwar wurde in den Einzeln ein 3:1 Vorsprung erzielt, aber Nr. 1 Volker Sbresny musste dabei alle Kräfte aufbieten, um nach Rückständen in jedem Satz doch noch 6:4; 6:4 zu gewinnen. Nr. 3 Helmut Schütz verlor gar 6:4; 2:6; 6:10. Willi Deicke führte bereits 4:0 als sein Gegner an Nr. 4 aufgeben musste. Nr. 2 Wolfgang Gräger gewann 6:1; 6:2.Das sieggewohnte erste Doppel Sbresny/Schütz fand jedoch zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und musste sich den sehr planvoll und sicher auftretenden Gastgebern mit 2:6; 2:4 geschlagen geben.

Die Lehre aus diesem, dann doch noch positiven Auftakt kann nur lauten, dass man auch in dieser Klasse ausnahmslos keinen Gegner unterschätzen darf, wenn man keine bösen Überraschungen erleben will.