In ihrem letzten Rundenspiel reisten die ersten Damen bis nach Horchheim und mussten dort sogar in die Verlängerung………Einen rabenschwarzen Tag erwischte die MU16. Der Bezirksmeistertitel gehört trotzdem ihnen!

Niederlage nach Verlängerung im letzten Saisonspiel

Am letzten Spieltag der Saison, ging es für die Damen des SV Art of Design Dreieichenhain nach Koblenz zum BBC Horchheim. Verzichten musste Coach Jörg dabei auf Sandra Wurtinger, Lena Santelmann, Julia Gerlach und Tara Korbach. Und Horchheim war von Beginn an der erwartet unbequeme Gegner. Den Gästen gelang es zunächst überhaupt nicht sich auf den Gegner einzustellen und lag schnell in Rückstand. Horchheim hingegen spielte sauber seinen Stiefel runter und konnte zudem die meisten Wurfversuche sicher verwandeln. So lag man nach 10 Minuten bereits mit 22:11 zurück. Im 2.Viertel dann ein anderes Bild. Zwar lief auf Dreieichenhainer Seite noch nicht alles rund, jedoch stimmte nun der Kampfgeist. Die Bälle wurden nicht mehr so leichtfertig verschenkt und es war nun mehr Zug zum Korb zu erkennen. Punkt um Punkt wurde der Rückstand verkürzt, ehe die kampfstarke Dana Gohlke in der 17. Minute zum 26:26 ausglich und auch in der 19. Minute mit 28:30 erstmals die Führung holte. Zur Halbzeit lag der BBC dann knapp mit 32:31 in Führung.
Und als hätte Coach Werner Jörg hellseherische Kräfte (Zitat vor dem Spiel: „Das wird ein Kampf bis zum Schluss und es wird bis zur letzten Sekunde eng bleiben.“) gingen fortan beide Teams im Gleichschritt durch die Partie. Die Führung wechselte im 3.Viertel mehrmals hin und her. Die Partie wurde nun im weiteren Verlauf immer intensiver. Horchheim behauptete die Führung zum Viertelende mit 49:47.
Im 4.Viertel das gleiche Bild. Miriam Lincoln holte in der 33.Minute die Führung zum 51:52, die der Gegner postwendend konterte. Danach war es Lari Ekert, die ihr Team wieder in Front brachte. In der 38. Minute lag der BBC dann 60:58 vorn. Dann jedoch nahm sich Patricia Kulessa ein Herz, die an diesem Tag eine ganz starke Leistung zeigte und ihr bestes Saisonspiel ablieferte. In der 39. Minute erzielte sie den Ausgleich zum 60:60 und in der 40. Minute die Führung zum 60:62. Beinah wäre die Partie hier schon zu Gunsten des SVD entschieden gewesen, aber Horchheim traf noch zwei Freiwürfe. Mit 62:62 ging es in die Verlängerung.
Hier blieb es zunächst weiter ausgeglichen. Patricia Kulessa konterte zweimal die Führung der Rheinland-Pfälzerinnen und in der 43. Minute hieß es 66:66. Danach allerdings brachen beim SVD aus nicht wirklich erklärlichen Gründen die Dämme. Eine schlechte Wurfauswahl und Fehlpässe führten zu Ballgewinnen des Gegners. Diese wurden zu sicheren Korberfolgen genutzt. Leider gelang es dem SVD dann nicht mehr sich nochmal aufzuraffen und der BBC Horchheim holte sich am Ende mit 76:66 den Sieg. Trainer Werner Jörg: „Der Einstieg ins Spiel war sehr problematisch. Da lief nicht wirklich viel zusammen. Danach haben wir uns wieder ran gekämpft, aber insgesamt zu selten unser Potenzial ausgeschöpft. Trotzdem wäre ein Sieg drin gewesen, leider waren wir in der Verlängerung dann völlig von der Rolle. Ein Sonderlob geht jedoch an Patricia Kulessa, sie hat wirklich ein starke Leistung gezeigt.“ Somit endet die Saison zwar mit einer Niederlage, abschließend hat man jedoch mit 8 Siegen und 10 Niederlagen den 7.Tabellenplatz belegt und somit das Saisonziel erreicht.
Es spielten: S. Ekert (5 Punkte), Gohlke (18), Bohnstedt, Lincoln (8), L. Ekert (7), Lechte (6), Englisch, Kulessa (18) und Jörges (4). Trainer: Werner Jörg

MU16-1 verliert das letzte Saisonspiel in Wiesbaden

Die MU16-1 musste am Sonntag zum letzten Saisonspiel beim BC Wiesbaden antreten. Verletzungsbedingt konnte man nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem hatte man sich für das letzte Rundenspiel einiges vorgenommen. Doch um es vorweg zu nehmen, die Haaner Jungs erwischten einen rabenschwarzen Tag. Zwar konnte das erste Viertel noch ausgeglichen (16:16) und zur Pause eine leichte Führung (33:32) erspielt werden, aber das Spiel war geprägt von falschen Entscheidungen im Angriff, vielen Ballverlusten  und einer laschen Einstellung in der Verteidigung. Nach der Pause lief dann kaum noch etwas zusammen und Wiesbaden konnte das Spiel immer mehr an sich reißen (42:46). Die Endscheidung fiel Mitte des letzten Viertels mit einem 12:0 für die Gastgeber. Die MU16 verlor somit das letzte Rundenspiel am Ende deutlich mit 50:69. Trotzdem kann das Team auf eine erfolgreiche Punktrunde zurück blicken und belegt in der Abschlusstabelle den 1. Platz. Der dadurch errungene Bezirksmeister-Titel ermöglicht die Teilnahme am MU16 Hessenpokal im April in Kassel.
Es spielten: Tim Duhl, Luis de las Heras, Denis Krzywon, Philipos Mekonnen, Liam O’Neill, Luke Hoppelshäuser, Bennet Wippersteg, Jan Freund, Muhammed Cosar und Robin Weidmann. Trainer: Jürgen Metzelthin