Zum Jahresausklang findet jedes Jahr das Kindernikolausfest der Basketball- und Turnkinder des Sportvereins Dreieichenhain statt.
Viele Kinder mit ihren Eltern hatten sich am Samstagmittag auf den Weg gemacht….
Gespannt warteten in der gutbesuchten Sporthalle der Weibelfeldschule die Jungen, Mädchen, Eltern, Großeltern und Freunde des SVD darauf, was in diesem Jahr geschehen würde. Nach fetziger Musik machten alle zu Beginn Übungen zum Aufwärmen.

Erika Stefanski hatte mit ihrem Team der Trainer und Trainerinnen aus der Turn- und der Basketballabteilung einen Parcours mit 18 Stationen aufgebaut, diesen mussten die Kinder absolvieren. Für jeden war etwas dabei, ob ganz jung oder etwas älter, ob groß oder klein. Es wurde viel gefordert. Springen schwingen, klettern, Gleichgewicht halten, passen und dribbeln mit dem Ball. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei und erhielten Süßigkeiten als Belohnung für ihren Einsatz.

Dann zeigten die Turnkinder der verschieden Leistungsstufen was sie im letzten Jahr alles gelernt hatten. Höhepunkt war der Auftritt der Leistungsriege, die mit ihrer Darbietung die Zuschauer begeisterte. Alle benutzten die gleichen Geräte. Zwei Bänke, einen Bodenläufer und die Air Track Bahn, die den Kindern besonders viel Spaß machte, und die Turnerinnen und Turner der Leistungsriege bei den gezeigten Salti vorwärts und rückwärts, sowie Überschlägen und Flic Flac’s unterstützte.

Auch die jüngsten Basketballkinder wussten beim Dribbeln, Passen und Körbewerfen zu gefallen.

Danach gab es noch einen „Flashmob“ der Turner zu sehen, bei dem alle begeistert mitmachten.

Alle warteten dann auf die Ankunft des Nikolaus, der sich in Dreieichenhain angekündigt hatte. Mit einem gemeinsamen Lied, vorgetragen von zwei kleinen Turnkindern, wurde er empfangen. Er lobte alle für ihren Fließ und Einsatz und hatte für jeden ein Päckchen mit Süßigkeiten mitgebracht.