Bereits seit vielen Jahren unterstützt das Raumausstatter-Unternehmen „Art of Design“ die Basketballabteilung des SV Dreieichenhain. Auch in der Saison 2017/2018 werden die Damen in der Regionalliga und die Herren in der Landesliga unter dem Namen „SV Art of Design Dreieichenhain“ an den Start gehen.

Die Unterstützung durch Spender und Sponsoren ist für einen gemeinnützigen Verein wie den SV Dreieichenhain wichtiger als je zuvor. Während die Kosten durch Verbände steigen, Mitgliederzahlen stagnieren und Zuschüsse aus öffentlichen Töpfen tendenziell geringer ausfallen als früher, ist der SVD für jede Unterstützung aus Wirtschaft oder privatem Bereich dankbar. Insbesondere treue Unterstützer wie die Art of Design-Geschäftsführer Stefan Körner und Lars Janßen, sind dabei besonders wichtig. Jedoch hat sich die seit vielen Jahren bewährte Sponsoring-Partnerschaft inzwischen zu einer „win-win-Situation“ entwickelt. Dazu Stefan Körner: „Wir haben uns seinerzeit zu einem Sponsoring entschlossen, weil wir die sehr intensive Jugendarbeit in einer familiären Umgebung der Basketball-Abteilung gerne fördern wollten. Als Familienväter wissen auch wir, wie wichtig es ist Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten. Zudem sahen wir natürlich auch die Möglichkeit, unsere Firma „Art of Design“ noch bekannter zu machen. Inzwischen haben wir durch die Partnerschaft auch durchaus einen wirtschaftlichen Nutzen erzielen können. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu fördern und als Unternehmen davon zu profitieren, das ist eine Kombination die uns die Entscheidung zu einer Weiterführung des Sponsorings auch in der neuen Saison relativ leicht gemacht hat.“

Mehr Infos zum Unternehmen: