Am vergangenen Sonntag richteten die ersten Herren des SV Dreieichenhain ihr alljährliches Vorbereitungsturnier in der Sporthalle der Weibelfeldschule aus. Nach Trainerwechsel und einem größeren Umbau des Kaders war dies der erste Test der Saison.

Im Ersten der drei Spiele -welche alle über verkürzte Distanz ausgetragen wurden- verloren die Haaner gegen die jedes Jahr aufs neue stark spielende FTG Frankfurt. Es wurde deutlich, dass die Mannschaft von Jörg Stefanski noch nicht so eingespielt war, wie die  Frankfurter und so verlor man am Ende mit 37:51.

Gleich im nächsten Spiel kam es zu einer kleinen Überraschung, als die junge Geisenheimer Bezirksligamannschaft gegen den Landesligaaufsteiger aus Neu-Isenburg gewann.  Auch den SVD erwischten die Geisenheimer auf dem falschen Fuß und gewannen die erste Halbzeit mit 24:31. Im zweiten Abschnitt wurden die Haaner stärker, mussten sich am ende jedoch trotzdem knapp mit 52:53 geschlagen geben.

Im dritten und letzten Spiel merkte man den Dreieichenhainer Basketballern ihre Müdigkeit deutlich an.  So verloren sie erneut mit 49:71 gegen Neu-Isenburg. Am zweiten Spieltag der kommenden Landesligasaison gastieren die Haaner in Neu-Isenburg und haben somit eine Chance auf Revanche.

Die Ergebnisse:

SV Dreieichenhain – FTG Frankfurt           37:51

BC Neu Isenburg – SSV Geisenheim          40:49

FTG Frankfurt – BC Neu Isenburg              55:54

SV Dreieichenhain – SSV Geisenheim        52:53

SSV Geisenheim – FTG Frankfurt               55:72

SV Dreieichenhain – BC Neu Isenburg       49:71

Es spielten: Robert Hunkel, Jarod Santoso, Philipp Maaß, Jens Glöser, Timo Buchmüller, Maurice Holzmann, Spasen Slavnic, Ehrenberg Peter. Trainer: Jörg Stefanski