Bahnengolf

Beim 44. Dreieich-Pokalturnier haben sich insgesamt 44 Teilnehmer zusammen gefunden.

Jedoch war der Samstag Vormittag noch mit schönen Wetter gewesen, aber kurz vor 14 Uhr hatte es auf einmal richtig angefangen stark zu regnen. Die Dauer des anhaltenen Regen hatte ca. 1 Stunde gedauert. Danach konnte das Spiel nach abgezogenen Bahnen wieder weiter gespielt werden.

Der Sonntag dagegen war mit bewölkten aber trockenem Wetter zu verbuchen und man konnte das Spiel ohne Unterbrechung durch spielen.

Bei der Wertung gab es eine Mannschaftswertung. Insgesamt haben sich 6 Mannschaften gemeldet. Darunter waren gewesen SVD 1 und 2 , BGSV Bad Homburg , MSC Bensheim- Auerbach , BGSV Asslar sowie die SG Weiterstadt.

Die erste Mannschaft vom SVD hatte sich etwas mehr erhofft als erwartet. Leider hat es nur für den dritten Platz gereicht (611 Schlägen), mit 22 Schlägen hinter MSC Bensheim Auerbach die den zweiten Platz belegten (589 Schlägen) und mit 33 Schlägen hinter dem BGSV Bad Homburg die den ersten Platz belegten mit ( 578 Schlägen).

Unsere zweite Mannschaft vom SVD belegte den sechsten Platz (699 Schlägen). Auch da haben sich die Spieler etwas mehr erwartet als sonst. Mit 23 Schlägen hinter den Konkurrenten von  der SG  Weiterstadt die den fünften Platz belegten (676 Schlägen) und mit 52 Schlägen hinter dem BGSV Asslar mit (647 Schlägen) die den vierten Platz belegten.

Bei der Einzelwertung konnte man auch einige Pokale abstauben.

Bei den Herren gewann Eric Huber vom BGSV Bad Homburg mit 135 Schlägen den ersten Platz. Gefolgt von unserem Neuling Torsten Nöll vom SVD der mit 153 Schlägen den zweiten Platz belegte. Der dritte Platz ging an Lukas Neumann von der SG Weiterstadt mit 169 Schlägen. Der vierte Platz ging an Lukas Philippus vom BGSV Bad Homburg mit 174 Schlägen.

Bei den Damen gewann Jasmin Möckel vom MGC Putter Künzell mit 139 Schlägen. Der zweite Platz ging an Cecina Becker von der SG Weiterstadt mit 189 Schlägen. Der dritte Platz ging an unser Neuling Nicole Nöll vom SVD mit 217 Schlägen leider konnte sie kein Pokal mit nach Hause nehmen.

Bei den Senioren 1 gewann Ralf Herzog vom BGSV Bad Homburg mit 129 Schlägen. Gefolgt von Oliver Isenbiel vom MSC  Bensheim Auerbach der mit 131 Schlägen den zweiten Platz belegten. Der dritte Platz ging an Jochen Mally vom SVD mit 135 Schlägen.

Bei den Seniorinnen 1 gingen dieses Jahr nur 2 Pokale weg. Dort gewann Susanne Parr vom MSC Bensheim Auerbach mit 133 Schlägen den ersten Platz. Clementíne Drebert  vom SVD belegte den zweiten Platz mit 173 Schlägen

Bei den Senioren 2 gewann Manfred Kalisch vom BGSV Asslar mit 137 Schlägen. Den zweiten Platz ergattert sich Jürgen Möckel vom MGC Bad Soden Salmünster mit 141 Schlägen. Der dritte Platz ging an Norbert Jakob vom BGSV Bad Homburg mit 146 Schlägen .

Bei der Seniorinnen 2 konnte sich Franziska Arnold vom BGSV Bad Homburg den ersten Platz mit 160 Schlägen erzielen. Jutta Möckel vom MGC Bad Soden Salmünster , konnte sich mit 163 Schlägen den zweiten Platz erobern.

Natürlich gab es auch dieses Jahr  wieder die berühmte Minigolf Statue für die Beste Einzelrunde. Bei den Senioren 1 ging die Statue an Ralf Herzog vom BGSV Bad Homburg „19“ sowie auch an Oliver Isenbiel vom MSC Bensheim Auerbach auch mit einer „19“. Hier hätte ein Stechen statt finden müssen, leider waren beide Spieler nicht anwesend gewesen. So entschied man sich auf  das Beste Gesamtergebnis.

Bei den Frauen ging es um ein Familienduell-Stechen. Es stachen Jasmin Möckel vom MGC Putter Künzell gegen Jutta Möckel vom MGC Bad Soden Salmünster jeweils beste Runde war „20“ . Das Stechen begann dieses mal an der Liegenden Schleife. Beide konnten sich bis zum Winkel gleich halten. Aber ab dem Netz hatte Jasmin Möckel die Nase vorne gehabt und sicherte sich die Minigolf Statue.