Die männliche U14 des SV Dreieichenhain konnte sich im ersten Oberliga-Qualifikationsturnier mit einem guten 3. Platz für das nächste Turnier qualifizieren.Nachdem sich zu Beginn des Turniers die beiden Favoriten, Wiesbaden und Bad Homburg einen harten Kampf lieferten, den die Gastgeber aus Wiesbaden knapp mit 56:55 für sich entscheiden konnten, ging es in der zweiten Partie zwischen den Dreieichenhainer Jungs und der Mannschaft aus Marburg direkt um den dritten Platz dieses Turniers. Die Haaner Jungs starteten super ins Spiel. Sie waren wach in der Defense und spielten viele schöne Schnellangriffe. Sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff zeigten sie sehr gutes Teamplay und gewannen das Spiel souverän mit 53:16.
In ihrem zweiten Spiel traten die Haaner Jungs dann gegen den bereits direkt für die Oberliga qualifizierten Gastgeber aus Wiesbaden an. Von der körperlichen Überlegenheit der Wiesbadener zunächst stark verunsichert, agierten die Haaner Jungs in der ersten Spielhälfte sehr zögerlich und waren somit teilweise selbst ihr größter Gegner. Nach der Pause agierten sie zunächst besser und konnten zumindest ein Viertel mit 10:16 relativ eng gestalten. An der insgesamt deutlichen 23:76 Niederlage änderte dies aber nichts.
Auch im letzten Spiel gegen die klar favorisierten Bad Homburger mussten die Dreieichenhainer gegen körperlich stark überlegene Gegner kämpfen. In dieses Spiel kamen die Jungs schon besser rein, auch wenn Bad Homburg zur Halbzeit bereits mit 17:46 führte. Die zweite Spielhälfte konnte der SVD recht ausgeglichen gestalten, so dass mit dem 43:73 Endstand alle zufrieden waren.
Somit werden die Jungs vom SVD am Pfingstsamstag die Nachquali für die Oberliga antreten.
Für den SVD spielten: Tom Metzelthin, Nils Neubecker, Samuel Jung, Marc Sebastian Bierent, Paul Arnold, Moritz Dörfler, Amar Nukic, Benas Jasaitis, Ben Hoppelshäuser und Felix Köhler. Trainerin: Sabine Metzelthin.