Jost Gersemsky berichtet:

Die Herren 50/1 des SVD haben eine hervorragende Saison 2016 absolviert.

Als letztjähriger Gruppenzweiter in der Bezirksoberliga stieg das Team überraschend mit dem Meister in die Gruppenliga auf und spielte damit 2016 erstmals auf Hessenebene.

Ein neues und ungewisses Terrain, zuerst sind bei der Gruppeneinteilung die weiten Auswärtsfahrten durch das Hessenland aufgefallen. Aufgrund von Verletzungspech stieg dann die Skepsis noch weiter, die 6 Saisonspiele mussten letztendlich von nur 6 Personen bestritten werden.

Dennoch war es eine überragende und überraschende Saison mit einigen Highlights, im Endklassement sprang der 3. Tabellenrang in der Gruppenliga und damit das zweitbeste Ergebnis aller gemeldeten SVD-Mannschaften heraus.

Bis auf zwei klare Niederlagen gegen den Aufsteiger aus Bergen-Enkheim und den Gruppenzweiten aus Eckenheim verliefen die restlichen Spiele relativ ausgeglichen, die bekannte Doppelstärke der 50er gab dann zumeist am Ende den Ausschlag für die Siege gegen Urberach, Fulda und Niedernhausen.

Besonders bemerkenswert war die Auswärtsbegegnung mit Lauterbach im Vogelsberg. Nach drei jeweils im 3. Satz verlorenen Einzeln wurden  noch beide Doppel in 2 Sätzen gewonnen und somit ein nicht für möglich gehaltenes Unentschieden erreicht.

Damit wurde das bisher weiteste Auswärtsspiel der Herren 50/1 erfolgreich abgeschlossen, und die Heimfahrt am späten Samstagabend verlief deswegen auch einigermaßen kurzweilig.

Gespielt für die Herren 50/1 haben im Jahr 2016: Gerold Stingl, Michael Kuhn, Harald Schöpp, Thorsten Fittkau, Jost Gersemsky (MF) und Bernd Raab, zur Mannschaft gehörten weiterhin Rainer Kuhn, Jan Peter Bredehoeft, Ronny Wittig, Jörg Zlamal und Reinhold Lotz.

In die neue Saison geht das Team der 50/1 voraussichtlich mit unveränderter Besetzung. Als  Zielsetzung gilt schon jetzt die  Klasse zu erhalten, wieder möglichst viel Spaß zu haben, dabei den SV Dreieichenhain anständig und würdig in den hessischen Tennisclubs zu vertreten und bekannt zu machen.