Gleich Anfang des Jahres 2017 nahm die Damenmannschaft der SG-Dreieich erfolgreich an der DMS Deutsche Meisterschaften 12.02.2017 in Großauheim teil.

Bedingt durch großen Krankheitsstand und kurzfristigen Ausfällen, konnte sich die Damenmannschaft  in der Gesamtplatzierung  trotzdem sehen lassen.

In der Bezirk- Mitte konnte die Mannschaft der SG-Dreieich den 16. Platz von 21. Mannschaften erkämpfen.

In der Gesamtwertung in ganz Hessen konnte die SG-Dreieich einen hervorragenden 32. Platz von 45 Plätzen erreichen.

Durch kurzfristige Absagen war die diesjährige Mannschaft völlig erschöpft und am Rande der Kapazitätslimits.

Da das junge Team aber sehr gut eingespielt war, musste keine Schwimmerin wegen eventueller Disqualifikation nachschwimmen.

Jedoch war hier für alle Schwimmerinnen volles Programm angesagt.

Von unseren 7 Schwimmerinnen der SG-Dreieich hatten 3 Schwim-merinnen noch nie einen Wettkampf bis dato bestritten- meisterten aber Ihre Aufgabe sehr gut, worauf auch der Trainer der Mannschaft Peter Oertel hingearbeitet hat.

Seine Aussage ist daher klar zu verstehen:
„Du verstehst wahrscheinlich, dass ich unter diesen Umständen stolz auf die Truppe bin“.
Wir werden bestimmt noch einige Erfolge in der nahen Zukunft der jungen Nachwuchs-Schwimmerinnen der SG-Dreieich hören. T.Koepp

(Alle Bilder und Texte  sind Copyright by Thomas Köpp)