Die letzten 15 Artikel
Die Basketballer hatten am vergangenen Wochenende mal wieder einige Spiele. Während es für die Seniorenteams nicht ganz so rund lief, konnten sich einige der Jugendteams über Erfolge freuen.
Ein MUSS für alle Handballfans!
Über den folgenden Link, gelangt ihr zum aktuellen Saisonheft der Saison 2016/2017 mit Informationen zu unseren 8 Jugend- und 4 Aktivenmannschaften, jeweils mit Mannschaftsfoto und Trainingszeiten – Interessant also auch, um sich als Interessent über die Trainingszeiten zu informieren 😉
Weiterhin werdet ihr informiert über die Aufgabenverteilung im Vorstand der HSG-Dreieich und findet die Kontaktdaten des Vorstands und anderer fleißigen Helfer, die unseren Verein tatkräftig unterstützen und zu dem machen was wir sind – ein großartiger Handballverein, der einer der größten Vereine ist im Kreis Offenbach!
Außerdem gibt es einige lustige Berichte und Bilder zu den Aktivitäten die außerhalb der Halle stattfinden, wie zum Beispiel die LAUTstarke Mithilfe am 35. Dreieichlauf, 198. Haaner Kerb, Tag des Handballs an der Hans-Meudt Halle, HSG-Burger auf der Haaner Weihnachtsmarkt und und und … wir machen eben mehr als nur dem Ball hinterherzurennen!
Ein sehr toller Bericht über unsere beiden Nachwuchschiedsrichter RObin Bittner und Samuel Casselmann, die im DHB-Perspektivkader sind und Erfahrung sammeln unter anderem in der Jugendhandballbundesliga und in der 3. Liga!
Reinschauen lohnt sich!
Auch hier vielen Dank an unseren Michael Häfner für die tolle Bilderstrecke zum Heimspielsieg unserer A-Jugend
Vielen Dank an unseren Fotograf Michael Häfner für die tollen Bilder zum Spieltag unserer Minis in der Hans-Meudt Halle
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017 der LG Dreieichenhain
Mittwoch, den 15.02.2015 um 19:30
Vereinszimmer SV Dreieichenhain, Wirtshaus im Haag, Im Haag 1
Tagesordnung:
- Begrüßung und Eröffnung
- Jahresrückblick 2016
- Bericht des Kassenwartes
- Berichte anderer Vorstandsmitglieder
- Wahl eines Versammlungsleiters
- Antrag auf Entlastung des Vorstandes (Versammlungsleiter)
- Vorstandswahlen
- stellvertretender Vorsitzende / r (TVD Abteilungsbeauftragter)
- Sportabzeichenobmann
- Walking Beauftrage / r
- Schriftführer / in
- Anträge
- geplante Aktivitäten 2017 (siehe auch LGD Termine 2017)
- Verschiedenes
Anträge sind bis zum 08.02.2017 bei H. Kajnath, Birkenweg 3, 63262 Neu-Isenburg oder per Mail
an kajnath@t-online.de einzureichen.
Mit sportlichen Grüßen
Herbert Kajnath
Viele unserer Termine und Informationen zu Heimspieltagen, Veranstaltungen und was sonst noch so bei uns passiert, findet ihr auf unserem Facebookauftritt unter https://www.facebook.com/hsgdreieich
Werft einen Blick auf unsere Seite und wenn sie euch gefällt, gebt uns ein Like! Viele Videos und Bilder sind ebenfalls dort zu finden zu unseren Veranstaltungen oder aber auch Eindrücke aus dem Training 😉
Viel Spaß!
Die ersten Damen konnten sich über einen knappen, aber sehr wichtigen Sieg freuen. Die ersten Herren mussten sich mit 5 Punkten geschlagen geben. Die MU16-1 konnte dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen. Die MU14- 1 behält im Derby gegen Langen die Oberhand……..
Das neue Jahr hat begonnen und einige Teams in den verschiedenen Abteilungen sind wieder im Einsatz. Wir wünschen allen ein sportlich erfolgreiches Jahr, daß alle von Verletzungen verschont bleiben und daß die gesteckten Ziele erreicht werden.
Viel Erfolg!
Euer SVD-Vorstand
Klasseleistung des Liegenschaftsteams und der Mitglieder beim Wiederaufbau
Mit einer wahren Vandalismus-Attacke gegen die Tennishalle des SV Dreieichenhain in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 13.01.2017 richtete Sturmtief „Egon“ erheblichen Schaden an. Morgens um8.00 Uhr bot sich ein grauenhaftes Bild.
Die Halle lag komplett am Boden, die Eingangstür war von den tonnenschweren Stahltrossen umgerissen worden, und man konnte zunächst kaum glauben, dass im Inneren überhaupt noch verwertbare Ausrüstung vorzufinden wäre.
Liegenschaftswart Rainer Kuhn rief ein Team zusammen, das die Halle wiederaufrichtete und notdürftig abdichtete.
Im Inneren zeigte sich dann das ganze Ausmaß der Zerstörung. Das Dach hatte die Lampen samt ihrer Aufhängung zu Boden gedrückt und damit größte Teile der Beleuchtungseinrichtung verbogen und zerstört, die Deckenplane hatte den Boden teilweise abgeschmirgelt und war vom feuchten roten Sand total verschmiert. Der Lichtautomat war umgestürzt, seine Füße hatten Löcher in die Plane gerissen.
Nachdem am Freitag noch etliche Sofortmaßnahmen vor Ort getroffen waren fanden sich am Samstagmorgen um 9.00 Uhr erneut viele helfende Hände ein, die unter Anleitung von Bernd Raab bis um 15.00 arbeiteten und tatsächlich die Halle in Ihrer Position wieder ausrichten konnten, der Sturm hatte sie um 1,5 bis 2 Meter Richtung Platz 4/5 verschoben. Damit konnten Erich und Siegfried am Sonntag anfangen die Plätze von Scherben zu reinigen, Löcher zu schließen und wieder einen bespielbaren Untergrund herzustellen.
Wir danken allen Damen und Herren, die bei den Arbeiten großartig mitgeholfen haben. Sogar Kaffee und Kuchen gab es!
Kaum zu glauben, dass es gelang, die Halle wieder so weit herzurichten, dass bereits am Montagmorgen (wenn auch ohne Licht und mit teilweise eingeschränkter Spielfläche) wieder trainiert werden konnte. Am Montag trafen sich wieder einige Helfer um Lampen auszusortieren, zu reparieren und zu prüfen. Dienstagmorgen folgten dann auf einem Platz bereits die zweiten Trainingseinheiten nach der Katastrophe. Parallel dazu begannen Rainer, Siegfried und Klaus Kuhn sowie Erich Dönitz mit dem Aufhängen der verbliebenen funktionsfähigen Beleuchtungskörper. Lampe für Lampe wurde noch mal auf Beschädigung überprüft und so ergänzt und zusammengebaut, dass die Hälfte der Beleuchtung unter Zuhilfenahme einer Hebebühne in ca. 8 m Höhe wieder montiert werden konnten.
Am Dienstagabend um 20.51 Uhr konnte Rainer Kuhn mitteilen: „Die Arbeiten haben prima geklappt. Wir haben 50% Licht, Die Arbeitsgeräte sind abgeräumt und die Plätze sind heute Abend schon wieder freigegeben worden.“
Bilder von der ganzen Rettungsaktion (teilweise hier zu sehen) lieferte er gleich mit.
Natürlich ist noch nicht alles erledigt, u.a. muss der Schaden begutachtet und für zerstörtes Material Ersatz beschafft werden, aber die Nutzer der Halle können dank dieser Energieleistung und dem tollen Einsatz vieler Mitglieder aufatmen und sich wieder auf Tennis im Winter freuen.
Heute gibt es die letzten Presseberichte aus 2016, mit Berichten unserer Jugend und dem spannenden Spiel der #badboys3eich / Herren II, die in einem spannenden Spiel gegen die favorisierten Mitaufsteiger aus der D-Klasse, die Punkte in Dreieich behalten haben – aber lest selbst!