Bahnengolf

Erster Schritt zum Aufstieg ist gemacht

Am 22. Mai konnten die Dreieichenhainer Minigolfer den ersten Spieltag der Gruppenliga Süd in der Saison 2016 bei sommerlichen Temperaturen austragen. Hierbei wurde verdeutlicht, dass der Aufstieg in die Hessenliga das klare Ziel der ersten Mannschaft ist. Nach den vier gespielten Runden reichten 405 Schläge der Dreieichenhainer Mannschaft, um den BGSV Bad Homburg (413) als größten Konkurrenten auf den zweiten Platz zu verweisen. Die SG Weiterstadt (416) wurde Dritter. Die Zweitvertretung der Dreieichenhainer (433) erreichte den vierten Platz vor der SG Arheilgen (469).

Das beste Tagesergebnis spielte Simon Winter (91). Die beste Einzelrunde fiel ebenfalls bei Winter und außerdem bei Martin Wolyniak (je 20). Winter, als neugewählter Mannschaftsführer, ist zuversichtlich, auch bei den nächsten Spieltagen mit dem Team die Tabellenspitze halten zu können. Für die zweite Mannschaft, nun angeführt von Hans Dreger, ist der dritte Platz noch gut möglich. Das Mindestziel ist aber, zumindest den vierten Platz zu halten.

Der nächste Spieltag ist das „Heimspiel“ der zweiten Mannschaft. Weil der selbe Platz nicht zweimal innerhalb einer Saison bespielt werden darf, wird auf die Anlage in Bad Soden-Salmünster ausgewichen – dort haben die Dreieichenhainer im Vorjahr gute Ergebnisse erreicht und gehen daher optimistisch an den Wettkampf heran.